1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Holographic kommt 2017

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Matthias, 17. August 2016.

  1. Und zwar als Update für Win 10, unterstützt alle gängigen VR- und AR-Brillen. Es ist quasi Microsofts erster Aufschlag, ein immersives OS auf die Beine zu stellen. Meines Erachtens eine der wichtigsten Ankündigungen der letzten Wochen. Die erste Demo ist zwar noch etwas - naja - aber immerhin deutlich realistischer als das Marketingvideo aus dem Juni.



    Artikel: https://vrodo.de/virtual-reality-microsoft-launcht-windows-holographic-in-2017/
     
    VRIL gefällt das.
  2. Das könnte richtungsweisend werden, wie in Zukunft der Desktop benutzt werden kann, wenn eine AR Brille nicht viel mehr kosten würde, als ein Monitor. Halt nur noch etwas gewöhnungsbedürftig.
     
  3. Beliebig viele Monitore um einem herum, ist genau das was mir in VD fehlt.
    Das ganze wird jedenfalls solange sinnvoll sein, bis AR Technologie weit genug und erschwinglich ist.^^
     
  4. Geht mit Envelop VR.
     
  5. Tragekomfort/Leichtigkeit, FoV, Auflösung und Handtracking werden dabei entscheidend sein - sobald diese in einer leichten Brille zusammenfinden, sind die Tage der Monitore gezählt. Muß komisch sein für die Monitor-Hersteller - einige werden vermutlich auch bei der Displaytechnologie für HMD's führend sein, aber wenn sich etwa Projektionstechnologien a la Magic Leap / Vuzix durchsetzen, dann könnten Displays vielleicht schon schnell wieder irrelevanter werden - TV's werden m.E. aber noch länger bleiben, weil der soziale Aspekt mit der Familie oder Freunden zuhause ohne HMD zusammenzusitzen und TV zu schauen noch relevant bleiben wird. Aber im Büro ?! Wer weiß, ob wir da noch in 10 Jahren Monitore haben.
     
  6. Habe ich schon probiert. Die App kann leider nur Fenster und nicht Monitore. Das hilft mir bei meinen Programmen auch nicht weiter, weil sich die einzelnen Module nicht zu Fenstern auskoppeln lassen.
     
  7. Habe heute mal versucht Windows Holographic mit der Vive zum laufen zu bekommen. Hat aber nicht geklappt. Hatte Windows Build 14986 installiert.
    Die App "Windows Holographic First Run" erkennt die Brille nicht. Mal abwarten... eventuell geht es bald mit einer neueren Windows Build.
     
  8. Hier noch ein paar Bilder:

    upload_2017-1-10_21-44-20.png

    upload_2017-1-10_21-44-34.png

    upload_2017-1-10_21-44-52.png

    upload_2017-1-10_21-45-6.png

    upload_2017-1-10_21-45-23.png
     
    march, Cmdr.ECO und Walthari gefällt das.