Ich würde einen guten und Günstigen Wireless Controller für die Quest 3 Suchen. Wird auch nicht oft benutzt werden, deshalb ist mir der Xbox Controller mit 50€ fast zu teuer. Was könnt ihr empfehlen?
Ich habe mit dem Logitech F710 ganz gute Erfahrungen gemacht und der zählt mit seinen ~40 EUR ja auch eher zur Budget-Variante der Controller. Schau halt mal z.B. bei Amazon, da gibt es auch Noname-Controller um die 20 EUR, aber ob die was taugen, wirst du wohl erst später feststellen. Man sagt ja gern: Wer billig kauft, kauft 2x!
Der Logitech ist ja Mal richtig hässlich zum glück sieht man den beim Zocken nicht. Expert hätte ihn für 27€
Das (Haupt-)problem bei billigen Gamepads ist mit der Zeit einsetzender Stick Drift und normalerweise hat man keine Möglichkeit die Totzone zu vergrößern. Außerdem ist die Bluetooth Verbindung gerne mal hakelig. WLAN Gamepads sind da zuverlässiger. Sind so meine Erfahrungen. Ich selbst nutze seit einiger Zeit einen Thrustmaster eswap. Das ist ein super Controller in jederlei Hinsicht und manchmal gibts den für ca. 70 EUR. Nützt dir aber leider nix; den gibts nur kabelgebunden und teuer ist er eben auch...
Den Preis habe ich jetzt nicht wirklich recherchiert, hätte nicht gedacht, dass da so ein großer Unterschied ist. Habe mir den vor vielen Jahren mal gekauft und das Teil hält halt noch immer. Aber was findest du daran so besonders hässlich? Die Form ist doch quasi Standard. Wenn du einen Designercontroller möchtest, dann könnte das eventuell mit deiner Preisvorstellung kollidieren!
Wenn man sich dazu noch diese absolut authentischen 5-Sterne Bewertungen aus Deutschland anschaut, ist das ja ein Wahnsinns-Schnäppchen: "Die Bestellung wurde schnell verschickt. Die Bestellung wurde vor Ablauf der angegebenen Frist eingegangen. Die Verpackung ist ausgezeichnet, alles ist intakt, nicht verschwommen, der Kauf ist zufrieden, vielen Dank" Ich bestelle gleich 50!
Zwar nicht günstig, aber ich kann den xBox Elite Controller Empfehlen. Es ist teils eine wahre Wonne die vier hinten verbliebene Finger, die man für nichts nutz, endlich eine Funktion zu geben.
8bitdo controller scheinen sehr populär zu sein, hier eine hommage an den n64 https://www.8bitdo.com/64-controller/
Von den Xbox elie Controller zumindest Series 2 rate ich mittlerweile ab. Die Schulter Buttons habe ein sehr hohe Ausfallrate YouTube und die Foren sind voll davon. Ich muss die Buttons komplett Auslöten und Neue einsetzen. Nach 9 Monaten moderater Nutzung die Xbox 360 Controller laufen nach 18 Jahren!!! Immernoch. Die 8bitdo Controller machen ein guten Eindruck.