1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] TPCast / Plus+ / Air

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 11. November 2016.

  1. ... bin gespannt, ob die sich gegen die Intellösung künftig behaupten können ...
     
  2. SolKutTeR gefällt das.
  3. ... wird die Hardware geändert? Wird die neue Software auf der "alten" laufen?
     
  4. Schön wär‘s wenn sie die 8K unterstützen. Allerdings war im Pimax Forum einer ziemlich kritisch diesbezüglich, ohne es wirklich näher zu begründen. Aber er war allgemein ganz schön am ätzen über TPCast (etwas unfair, weil ihre Lösung ja grundsätzlich funktioniert, wo andere vorher sagten, dass das mit heutiger Technologie eigentlich nicht möglich sei - klar, dass sie da tricksen mußten).

    I'm one of the admins on the TPCast discord where others than myself (let's make that perfectly clear) managed to develop an alternative software to actually get the unit running reliably. They found an amazing amount of corner-cutting by TPCast in the process so for me personally, TPCast are incredibly unworthy of any sort of consumer trust and I am close to 100% sure that they are talking out of their asses regarding their ability to support higher res. They don't even support the Vive's or the Rift's full resolution at this point!

    http://forum.pimaxvr.com/t/tpcast-wireless-for-pimax-ask-for-trial-with-tpcast-in-ces-now/4984/30
     
  5. Hi,
    es wurde mehrfach im Discord erwähnt das man mit OpenTPCast die Brille jedes Mal neu koppeln muss wenn man neu startet oder den PC ausschaltet. Ich habe vor zwei Tagen auf OpenTPCast umgestellt und kann das nicht bestätigen. Die Brille funktioniert problemlos ohne neu gekoppelt werden zu müssen. Vielleicht liegt es an der neusten Version? Ich weiß es nicht, aber ich dachte es würde Euch interessieren.
     
  6. Hi!
    Ich habe den TPCAST für Oculus. Ich frage mich wie ich das Teil ausschalte. Router und Receiver schalte ich über eine Steckerleiste, aber das Headset? Jedesmal den Akku oder die Stecker herausziehen ist wohl keine gute lösung. Kann ich das Teil einfach an lassen? Wie ist der Akkuverbrauch im Standby? Das Teil versucht doch bestimmt dann die ganze zeit sich mit dem Receiver oder dem Router zu verbinden.

    Gruß
    Midnightmaster
     
  7. Was ist denn dabei den Akku rauszuziehen. Laut der Gebrauchsanweisung soll der Akku unbedingt nach jedem Gebrauch entfernt werden. Außerdem muss man das teil doch eh wieder aufladen. Jedenfalls gibt es keine andere Möglichkeit als den Akku zu ziehen.
     
  8. Akku muss raus, sonst zieht der sehr schnell leer. Das ist auch kein Problem. Ab V3 gibt's dann auch den On und Off Button
     
  9. Und beim Auto lass ich die Zündung an und klemm jeden Abend die Batterie ab? ;)
    Da ich ausschließlich im Stehen spiele, ist es eher selten, dass ich mehr als 1.5 St. am stück spiele.Bei mir reicht der Akku etwa 7-8 Tage. Den Akku nach gebrauch herauszuziehen fühlt sich irgendwie falsch und haptisch schlecht an. Wenn ich das jeden Tag mache, ist einer der zwei USB-Ports nach 6 Monate def., da wette ich drauf. Hätte mir da schon einen Schalter gewünscht oder wenigstens einen Standby-Modus.
     
  10. hatte mal abends vergessen den halb leeren Akku ab zu ziehen. Am nächsten Abend war absolut leer (Vive). Bei diesem miserablen Produktdesign ist es kaum verwunderlich, dass die 10 Cent für einen einfachen Trennschalter eingespart wurden :whistle: