1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] TPCast / Plus+ / Air

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 11. November 2016.

  1. … hat jemand Erfahrungen einen alternativen Router einzusetzen statt dem mitgelieferten? Ich habe jetzt mal versucht mit de Netgear 3400 zu arbeiten, konnte aber trotz der vorhandenen Anleitung keine Verbindung zwischen TPCast und dem Router aufbauen.
    Über Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. Also ich betreibe eine Fritz Box 3370 als Alternativ Router, ich habe nur die Daten aus dem TPCast Router abgeschrieben und in der Fritz Box eingetragen. Das hat auf Anhieb funktioniert. Das war aber auch nicht viel, IP Adressen, IP Adressen Bereich, SSID, Passwort, ich melde mich sogar mit der IP vom TPCast Router an der Fritz Box an. Mit Gbit Lan oder ohne musst du rumprobieren wie es besser funktioniert.
     
  3. @VAIOrg konntest du insgesamt die Verbindung stabilisieren? Bei mir schwankt es (immer wieder habe ich mit schlechter Trackingqualität zu kämpfen). Software schließe ich aus - ich vermute nun doch noch dieser relativ schwachbrüstige Router.
     
  4. Es wurde etwas besser, dadurch das der Original Router kein GBit Lan hat und das Wlan bei der Fritz Box auch etwas besser ist habe ich Latenzen von ca. 4-6 ms vorher 10-15 ms. Dann noch der Wechsel auf Open TPCast (kostet zwar aber) seitdem habe ich keine Probleme mehr, ca. 2-3 ms Latenz.
     
  5. Das kann man aber nicht in die bestehende Fritzbox einbinden oder? Es bräuchte eine extra für tpcast?
     
  6. Du meinst Open TPCast?
     
  7. Kann ja nicht gehen weil tpcast alleine das WLAN benötigt. Es ist Montag...
    Muss aber ohnehin bald ne neue Fritzbox holen, da wir 250 Mbit bekommen. Da kann ich dann meine alte 7390 für die tpcast nehmen
     
  8. … das habe ich bereits alles gemacht. Jetzt mag es bei mir noch am Router liegen. Natürlich ist eine weitere Störquelle ein Meshnetz (mit mehreren Satteliten), die auch alle im 5Ghz Bereich funken. Dann werde ich es mal testen. Ich hatte mich an die Anleitung von Tpcast gehalten, aber kein Erfolg gehabt. Ich kopiere nun auch mal die Werte direkt in den Router.
     
  9. Theoretisch müsste es mit einem Dual Band Router funktionieren, dann reserviert man die 5 GHz nur für das TPCast und die 2,4 GHz für den Rest.
    Das Problem dürfte nur die Router Entfernung sein, ich hatte testweise den Router ca. 5 Meter von mir entfernt das Ergebnis waren Latenzen jenseits der 100 ms. Bei mir hängt der Router 1 Meter im Sichtbereich (1,20 Meter höhe) vom Spielbereich entfernt.



    Um wieviel Latenz handelt es sich bei dir?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #370 VAIOrg, 16. Juli 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2018