1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] TPCast / Plus+ / Air

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 11. November 2016.

  1. Hmmm.. ich bin da verhalten optimistisch. Too bright hatte ja nix mit den funksignal zu tun, sondern mit der lh boxen... etwas was bei mir auch passiert wenn ich meinen halogen strahler unter meiner lh box einschalte.
     
  2. Erstes Unboxing vom YouTuber Carl.


     
  3. Och... nicht so negativ axa. Er ist doch mächtig angetan davon.
     
  4. Ja, aber es ist halt ein einziger User, und er hat sie erst ein paar Stunden - da sollte man nicht gleich zu enthusiastisch werden, sonst ist die Enttäuschung nachher zu groß wenn es doch nicht so stabil wäre... ich bin halt ungeduldig und wünsche mir sehr, dass es gut funktioniert, weil das Kabel bei VR mit viel Bewegung bekanntlich echt nervt.
    (ich habe endlich die Inateck USB 3.0 Karte bekommen und werde sie am Vatertag einbauen - meine Vive hat dann gefälligst wieder zu funktionieren wenn jetzt diese Erweiterungen kommen sonst kriege ich die Krise. Na gut, bevor ich die TPCast wirklich in Händen halte, habe ich vermutlich noch einen ganzen Sommer für die Fehlersuche :whistle:)
     
  5. Hmmm, müßte sich doch mittels Firmware Update nachrüsten lassen, würde man denken. Aber dann stellt sich die Frage, warum haben sie das überhaupt erst deaktiviert. Und wie - ich hätte gedacht, es kommt ein Data Stream aus dem Kabel beim kopfgebundenen Modul an, das diesen einfach an die TPCast Transmitter Box überträgt. Sie müssen dann ja entweder im kopfgebundenen Modul diesen schon herausfiltern, oder aber der wird irgendwie korrumpiert und kommt im Rechner nicht mehr als Voice erkennbar an.
     
  6. Hallo zusammen, ich bin derjenige den Ihr auf reddit verlinkt habt und habe seit letzter Woche mein TPCast und auch den Deluxe Audio Strap. Funktionieren beide auch in der Kombo sehr gut, ich will auf keinen Fall wieder an die Leine :)

    Tatsächlich habe ich es aber immer noch nicht geschafft das Mikrofon der Vive zu aktivieren, und ich habe die Befürchtung, dass dieses Stand jetzt ebenso wie das USB Signal der Kamera schlichtweg nicht übertragen wird.

    Ich habe jetzt mal bei TPCast und HTC nachgehakt, und sobald ich etwas Neues weiß informiere ich Euch gerne.
     
    VJS_Tiger, Oimann, mini0566 und 5 anderen gefällt das.
  7. Wenn ich mal fragen darf: wie sieht es mit dem Gewicht und der Akku-Leistung aus? Ist das System verlässlich (flüssig, keine Verbindungsabbrüche) und ausgereift?
     
  8. Das Gewicht am HMD selbst sind um die 100g die ich überhaupt nicht spüre. Insgesamt kommt mir das HMD durch den Wegfall des langen Kabels leichter vor. Die Akku-Einheit habe ich in einem Fanny Pack an der Hüfte und ist so gut wie nicht spürbar. Der Akku hält knapp 5 Stunden. Ich merke überhaupt keinen Unterschied in Video- und Audio-Qualität im Vergleich zur Kabellösung. Die Datenübertragungstechnik per 60GHz ist meiner Ansicht nach absolut ausgereift, es mangelt bei TPCast derzeit aus meiner Sicht nur an einer guten wireless-USB Lösung die dem Endnutzer auch die Verwendung von Kamera und Mikrophon ermöglicht.
     
    TotallyDigital und SolKutTeR gefällt das.