1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] TPCast / Plus+ / Air

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 11. November 2016.

  1. Hallo.
    Ja kann ich, wird dir aber leider nicht viel helfen.
    Geschäftsreise nach China und alles im ausgepackten Zustand im Koffer mit nach Deutschland gebracht.
    Ist denke ich auch die einzige Möglichkeit es für den Preis zu bekommen.
     
    mini0566 gefällt das.
  2. der Microsoft US Shop hat bestellungen gecancelt, und Alternate soll auch mails verschickt haben...Watt is da los?!
     
  3. Bei meiner Bestellung bei Alternate ist noch alles ok.
    Keine Mail und online in Bearbeitung.
     
  4. Ich hab auf reddit gelesen das jetzt oktober statt september dad lieferdatum sein soll?
     
  5. Ich hatte am 01.09. bestellt und seit dem den 17.10. als Liefertermin ;)
     
  6. Kommt jetzt auch für die Oculus Rift (auch Q4/2017). Schön, trotzdem für mich nicht sonderlich interessant. Es ist einfach ein aufwändig zusammengestricktes System, mit schlechtem Produkt- und Funktionsdesign, das einige Nachteile mit bringt und das zu einem Preis, für den man ein ganzes VR-Headset bekommt.
    Bin mir sicher das da in Zukunft eine Alternative kommt, die praktischer, günstiger und kompatibler mit unterschiedlichen Systemen ist.

    https://www.vrfocus.com/2017/10/tpcast-working-on-wireless-support-for-oculus-rift/

    https://www.golem.de/news/tpcast-oculus-rift-erhaelt-funkmodul-1710-130606.html

    [​IMG]
     
  7. Gibt es bereits :)
    Ehrlich gesagt sehe ich da für eine technische Lösung in der Zukunft noch weniger Spielraum. Wenn die Auflösungen steigen komm wir in Bereiche von Bandbreitenanforderungen, die glaube ich vorerst mit simplen Lösungen nicht bewältigt werden können.
     
  8. Hmmm. Wenn es eine Plug & Play Lösung wäre, würde ich es mir wohl am Ende zulegen, denke ich - wobei der Preis schon happig ist. Aber wenn der Aufwand größer ist, und vor allem die Chance, das nachher doch wieder irgendwas nicht so funktioniert, lange herumkonfiguriert werden muß, usw., dann lasse ich es lieber. Ich brauche nicht noch mehr Geräte, die herumzicken. Ich will meine Zeit mit Zocken, nicht konfigurieren verbringen.
     
  9. Jetzt wohl noch "offizieller" bestätigt, dass TPCast für die Oculus Rift Ende 2017 kommen soll. Der Preis ist nicht bekannt, und an der Verfügbarkeit kann man auch leise Zweifeln, wenn in den USA momentan für die HTC Vive Version keine (Pre-)Order mehr angenommen werden.

    Mal schauen, was das wird. Grundsätzlich aber natürlich klasse, die Option zu haben, auch wenn bislang ja arg teuer.

    https://www.roadtovr.com/tpcast-announces-wireless-adapter-oculus-rift-arriving-q4-2017/
     
  10. Alternate hat meine heute versendet, soll morgen bei mir sein.
    Freue mich riesig :)
     
    mini0566 gefällt das.