1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] TPCast / Plus+ / Air

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 11. November 2016.

  1. So habe ich es zum Schluss auch gemacht, weil zwei Router an einem Netzwerkanschluss mehr Probleme als Spaß gemacht haben. Aber heute kam mein USB3->Ethernet-Adapter an. TPCAST-Router an der einen und PC an der anderen Seite angeschlossen, PC eingeschaltet und schon hat alles ohne Probleme funktioniert.
    Falls jemand auf Nummer sicher gehen will und bereits getestete Hardware kaufen möchte: das ist das von mir gekaufte Gerät:
    FANTEC UMP-E1000
    Kann man natürlich auch für andere Geräten verwenden.
    Desweiteren hatte ich mir mal notiert von wann bis wann ich das TPCAST genutzt hatte um festzustellen wie lange der Akkupack bei mir reicht. Ergebnis: ca. 320 min. Danach schaltet sich die Vive ohne Vorwarnung aus (schlagartige, völlige Finsternis). Nach dem Schreck (könnte ja was kaputt sein) die Erleichterung, dass nur der Akku leer ist.

    Gruß
     
  2. Warum wollen einige Leute hier einfach nur Geld ausgeben und machen das Thema komplizierte als es ist? Fügt doch einfach bitte eurer Netzwerkkarte eine IP aus dem 192.168.144.XXX netz als Zusatz IP hinzu steck ein Kabel von Port 1 (GELB) des TPcast Routers in einen Port eures Netzwerk Router/Switch USW... und das ganze läuft.

    Ihr braucht keinen DNS keinen GW nur eine IP aus dem 144 Netz so läuft es bei über 20 Leute aus der OpenTPcast Community ohne Probleme. Der TPcast Router brauch kein Internet. Bei dieser Lösung Surft und Spielt Ihr weiterhin in Fullspeed nur die USB Daten gehen über das 144 Netz. Somit bremst Ihr nichts aus, habt Geld gespart.

    Folgende IP's im 144 sind belegt

    192.168.144.1 Router
    192.168.144.88 TPcast bei Original Software
    192.168.144.100 bei OpenTPcast

    Ich für meinen teil habe die IP gewählt die ich auch in meinem normalen Netzwerk habe. Jeder der damit Probleme hat darf mir gerne eine PN schreiben mit seiner Telefonnummer und wir machen einen Termin für eine AnyDesk Session aus. Ich will da nichts für haben es sei denn Ihr wollt was geben.

    Das gilt natürlich auch für Upgrade Hilfe beim OpenTPcast...
    [​IMG]
     
    #222 BastyJuice, 15. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2017
  3. Hey Leute, hab mir den Thread angeschaut sieht bis jetzt alles viel versprechen aus.
    Ich habe derzeit folgendes Problem:
    - Habe 2 Rechner mit jeweils einer Vive angeschlossen
    - Zwei TPCast Heute in Betrieb genommen, soweit alles geklappt
    - Hauptnetzwerk ist 192.168.178.x (fritzbox) 1. Rechner IP:192.168.178.22, 2. Rechner IP:192.168.178.23
    Sobald ich die TPCast wie in der Anleitung einrichte (Blau Port ans Netzwerk, Gelbe Port an Rechner) erhält der PC die DHCP-Adresse 192.168.144.100 (dem zweiten Rechner habe ich die 192.168.144.101 gegeben), wenn ich Arizona Sunshine im Lokalen Netzwerk spielen möchte ist das mit dieser Konfig nicht möglich (wenn ich die IP-Adresse eingebe connectet AS nicht).
    Ich werde Morgen den Vorschlag von BastyJuice ausprobieren und hoffe das es damit gelöst ist ;)

    Falls dies nicht klappen sollte hat jemand noch andere Lösungsvorschläge was man an dieser Stelle machen könnte?
    Am besten wäre es wenn die PC mit dem Hauptnetzwerk verbunden bleiben bzw. wenn dies das Primary Netzwerk ist, (im Hintergrund laufen noch paar Netzwerkdienste die benötigt werden).

    Liebe Grüße
     
  4. So wollte nochmal Rückmeldung geben. Nachdem der Sender ordentlich an der Wand und die richtigen Kabel verwendet wurden geht alles problemlos. Ich hatte Stundenlang trackingprobleme und hab den Fehler immer an dem Tpcast gesucht.

    Bis ich bemerkt habe, dass meine Freundin die Gardinen gewaschen hat und die freiliegenden Scheiben die Störung hervorgerufen haben.

    Also kann man im großen und ganzen sagen, dass das Tpcast eigentlich problemlos funktioniert. Ich will es nicht mehr missen. Für mich ein must have.
     
    mini0566 und counter68 gefällt das.
  5. Mh

    sicher das du einen der gelben Ports genommen hast?

    Zugangsdaten TPcast Router
    http://192.168.144.1/
    tproot
    8427531
     
  6. Falls noch nicht gelöst, die zweite Adresse sollte dann 192.168.144.124 lauten.
     
  7. So, auch die Rift Version soll immer noch Ende des Jahres verfügbar werden (zumindest in den USA). Preis soll gleich der Vive Version bei 300,- USD liegen - damit dürfte auch der europäische Preis in etwa gleich dem der Vive Version ausfallen. Nicht gerade ein Schnäppchen, aber wer das Kabel los werden möchte und das Gefummel mit den Routern nicht scheut, kann hier seine Hardware in einem wesentlichen Punkt auf next gen trimmen. Die Rift Version funktioniert nicht mit der Vive, und umgekehrt natürlich auch nicht.

    https://www.roadtovr.com/tpcast-shows-off-oculus-rift-wireless-module-due-out-by-years-end/

    Ich bin da allerdings raus, habe erstmal genug in VR investiert für dieses Jahr - und man muß ja nunmal erwarten, dass man die TPCast nicht mehr bei einer Rift CV2 wird nutzen können.
     
  8. Anders als es Voooddooo in seinem Video äußert behaupte ich, das ist sein Geld nicht im Geringsten wert.
    Ja, ich werde mir das Produkt für die Oculus Rift kaufen. Aber wert, ist es für mich eigentlich MAXIMAL 60-70 euro
     
  9. Wert ist, was man bereit ist auszugeben. Du wirst es dir für die Rift kaufen, 60-70 Euro wirds wohl nicht kosten, also ist es dir offenbar den höheren Preis wert ;) .
     
    mini0566 gefällt das.