1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] TPCast / Plus+ / Air

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 11. November 2016.

  1. ... es wird ja zwei Versionen des TPCast geben - für Vive und Rift. Wie schaut das technisch aus: Eigentlich ist doch nur das "Mittelstück, was man auch auf dem Kopf trägt "unterschiedlich"? Heißt, wenn man beide Brillen kabellos betreiben will, reicht es dann aus den Router etc. nur einmal zu installieren?
     
  2. Es gibt 2 Versionen, eine für die Rift und eine für die HTC

    "In den Spezifikationen und im Lieferumfang unterscheiden sich beide Versionen nicht voneinander. Das TPCast-Set enthält den PC-Transmitter, einen HMD-Receiver, die Power Box mit Befestigungsgürtel, den Router, Verbindungskabel sowie eine Anker-Powerbank mit einer Kapazität von 20.100 mAH. Diese soll für eine Laufzeit von immerhin fünf Stunden sorgen, bei Bedarf kann man eine zweite hinzukaufen."

    Quelle


     
  3. Das man ein TPcast für die Vive und eine für die Rift braucht ist klar. Glaube @stoeppel meinte, ob man dann beide Router und beide Sender installieren muss.
    Ich denke das wird von der Software abhängen, die man vorher starten muss. Von der PC/Router und PC/Sender Funktion könnte ich mir das vorstellen. Die WLan-Verbindung vom Router aus müsste sich dann ja mit 2 unterschiedliche WLan-Empfänger (das Ding am Akku) verbinden. Für den Router kein Problem, nur ob die TPcast-Software das hin bekommt?
    Da das Ding für die Rift noch keiner von uns hat, werden wir wohl abwarten müssen.

    Ich finde ja die sollten ein Austausch-Kabelsatz anbieten, damit man sein Vive-TPCast für die Rift umrüsten kann. Aber dann würden sie ja weniger Geräte verkaufen. Wenn man der einzige Anbieter einer solchen Lösung ist, kann man den Markt und die Preise natürlich frei gestallten.
    Wird echt mal Zeit für Alternativen ;)
     
    stoeppel gefällt das.
  4. hmm.. wobei es interessant wäre zu wissen , ob dann wirklich beide HMDs gleichzeitig laufen würden, oder ob die sich stören würden so wie es mehrere Router in einen Haus normalerweise tun. Und ob die Bandbreite dann ausreicht.
     
  5. beide gleichzeitig an einem Rechner geht sicherlich nicht. Aber wahrscheinlich meinst du an getrennten Rechnern. Wenn Wände dazwischen sind, wollte es gehen, da die 6Ghz da nicht durchdringen.
    Mir geht es in der Tat darum, ob man Router und Sender für beide Versionen verwenden kann. Ich überlege mir einen für die Vive zu holen. Mal sehen.
     
  6. ... es wäre dann halt gut, wenn es das RX-Modul einzeln gäbe.
     
  7. ... heute ist mein TPCast gekommen und was soll ich sagen: Es ist für mich einer der wichtigsten Schritte in Sachen VR und Immersion. Ich hätte es nicht vermutet und ohne es zu erleben, würde ich nicht dieser Meinung sein. Die Einrichtung war relativ einfach. An zwei Stellen dachte ich anders als es dann in der Realität war - ich baue vorher und lese dann ;).
    Das Gefühl in VR ohne Kabel in der Realität konfrontiert zu werden ist einfach unglaublich "befreiend". Alles wirkt nochmal echter. Ich bin gerade eine Stunde durch das Haus in Paranormal Activity gelaufen - einfach unglaublich echt. Man verliert den Bezug zur realen Umgebung fast vollständig und taucht extrem stark in die virtuelle Welt ein.
     
  8. ... ich - versuche - derzeit die Tpcast zu modden, um das Mikrofon der Vive freizuschalten. Eigentlich habe ich alles soweit richtig gemacht. Es wird bei mir nur leider unter USB-Hub kein Audio Device angezeigt (somit kann ich auch nicht auf UBYO stellen. Wer kann da helfen?
     
  9. Du hast die Rev.2 fer Vive und mußt das Camera Device Aktvieren, bitte aber vorher in SteamVR Camera abschalten.

    Wir haben unter https://github.com/OpenTPCast/Docs/blob/master/guides/UPGRADE.md auch was dazu geschrieben

    "This should only be used when USB Audio Device is not available to enable microphone support for newer revisions of the HTC Vive, and the camera should be disabled in SteamVR settings to avoid stability issues.
    "
     
    stoeppel und SolKutTeR gefällt das.