[Wireless VR Kit] Vive / Pro / Cosmos Wireless Adapter

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

  1. [​IMG]
    Noch in diesem Sommer soll der neue Vive Wireless Adapter von HTC veröffentlicht werden.

    Specs:
    [Edit]
    Ladegerät (Quick Charge 3.0) & Powerbank (21000mAh) Alternative für Vive Wireless Adapter! (y)
     
    #1 SolKutTeR, 8. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2018
    one4war gefällt das.
  2. So sieht die Einheit also an der regulären Vive aus.
    (Bild stammt von Gamegrade.)

    [​IMG]
     
  3. Es gibt aber auch einen externen Akku. Anscheinend wird auch bei dem Intel-System reichlich Power benötigt und die Hoffnungen auf einen kleinen Smartphone-Akku, liegen wohl noch in weiter Ferne.
    Der Sender erinnert mich irgendwie an die Oculus-Sensoren ;)

    [​IMG]
     
  4. Den meisten Strom wird die Brille selbst verbrauchen.
     
  5. Ein Hands-On von RoadtoVR:

    https://www.roadtovr.com/ces-2018-vive-wireless-adapter-hands-on-robust-connection-latency-too/

    Im Prinzip alles gut, allerdings wohl zum Einen ein leichtes Einbrechen der Qualität der Übertragung bei schnellen Bewegungen, sprich da entstehen anscheinend Artefakte. Und noch unangenehmer: er hat eine Latenz bemerkt, und meint, die ist groß genug, dass er sich sicher ist, bei einem Blindtest die tethered Vive von der mit dem wireless Aufsatz betriebenen Vive unterscheiden zu können. Das erstaunt ihn, weil die Vorläuferprototypen von Intel WiGig VR and DisplayLink XR, die auf der gleichen Technologie von Intel basieren, dort besser performt hätten.

    Na, sie haben ja noch bis zum Herbst, das ist vermutlich auch der Grund, warum es erst dann rauskommen soll.
     
  6. Kleines Hands-On von Tested.
     
  7. Neue Infos zu den verwendeten Akkus (Preis $79.95 in Weiß oder in Schwarz) und genauere Infos zum Release von RoadtoVR.
    [​IMG]
    Vive Wireless Adapter Expected to Launch by Late Summer, Battery Detailed

    After revealing the Vive Wireless Adapter earlier this year, the company confirmed this week at E3 2018 that the device is on track to launch by late Summer, and offered up some details on the device’s battery and operation. Weiterlesen →
     
    Oimann und Cyber733 gefällt das.
  8. Poah, Late Summer Bedeutet wahrscheinlich 30.09. Ich hoffe ja, dass man da noch einen Kopfhörer aufsetzen kann wenn der Adapter monitert ist.
     

Diese Seite empfehlen