1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] HTC Vive / Pro / Cosmos Wireless Adapter

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

  1. Also für die drei Teile 75,- aufzurufen finde ich erhlich gesagt auch schon echt happig. Da ist nichts dabei, dass einem das Gefühl gibt, dass es mehr als 5,- bis 10,- einzeln kosten dürfte.

    Aber egal, wem's das wert ist, der gibt es dafür halt aus, und wem nicht, der nicht. Wenn die StarVR für 2.500,- in den Handel kommen sollte, wird es auch welche geben, die sich die kaufen. Nicht viele, aber es wird den einen oder anderen geben.
     
    MacDeath, Cyber733 und SolKutTeR gefällt das.
  2. Meine Pro bleibt erst mal kabelgebunden. Finde es eine Frechheit jetzt auch noch Geld für den Adapter haben zu wollen. Nachdem sie mir schon den mit der Pro zugesagten Coupon verweigert haben wegen einem nirgends bekannte Ablaufdatum fühle ich mich auch eher wie ein Kunde „2ter Klasse“ statt wie ein „Prosumer“.
     
    MacDeath und axacuatl gefällt das.
  3. Was für'n Coupon?

    Also die 350 für den Wireless Adapter finde ich ok, aber die 75 für das Attachment Kit ist schon wucher. Das ist materialwert von 3 euro, ohne großen mehrwert. Das hätte man schon der pro beilegen können, so wie Oculus damals beim gitarrenadaper. Da stimmt die relation nicht. Viel Geld ohne das man einen Gegenwert bekommt. Ich hole es mir trotzdem weil ich das Kabe loswerden will, aber die abzocke behalte ich im Hinterkopf....
     
  4. Ja die Pro User werden wieder richtig abgezogen,aber dennoch habe ich zugeschlagen.
    Kabellos ist einfach unbezahlbar.
    Bald kommt die PIMAX zu mir und HTC wird mich dann wahrscheinlich jetzt das letzte mal abgezogen haben.
    Ich sehe es als Abschiedsgeschenk für HTC:D
    Wenn die Pimax wirklich halbwegs was ist dann werden es alle anderen Hersteller sowieso schwer haben.
    Keinen juckt dann noch eine Vive oder Oculus,die dürfen dann für ihre nächste Generation richtig was auf den Tisch legen,damit sie ihre Kunden wieder zurückgewinnen die sie jetzt an Pimax verlieren.
    Keinen juckt dann noch eine Oculus 2 oder Vive 2 mit einen Sichtfeld unter 200 Grad oder unter 8K.
     
  5. hatte den Coupon der ursprünglich bei der Vive Pro dabei war lange nicht eingelöst. Damals als es den "Shitstorm" wg. dem Preis gab haben sie den Coupon aufgewertet. War groß in der Werbung von HTC und auf diversen Gaming-Zeitschriften. Als ich dann einlösen wollte hieß es plötzlich, das das Angebot nur begrenzt gültig war. Es war komischerweise 2 Wochen vor meiner Anfrage abgelaufen. Besonders brisant: damit kamen sie erst um die Ecke nachdem sie gefühlt 50mal neue Sachen nachgefragt haben (SN alte und neue Vive, Coupon-Codes, usw.). Fand ich schon sehr dreist und damit war für mich das Thema dann auch durch.
     
  6. Och, wenn die mit was kommen, wirst Du vermutlich die Pimax schnell wieder in die Kiste legen, keine Sorge. Gerade was Oculus angeht glaube ich schon, dass sie wieder eine runde Sache anbieten werden. Allerdings besteht da natürlich die Gefahr, dass sie die Einstiegshürde nicht zu hoch legen wollen. Aber wenn sie Foveated Rendering hinbekommen, und das auch im SDK drinsteckt und alle darauf optimierten Spiele dann entsprechend geringere Anforderungen bei richtig guter Grafik hätten, könnten sie halt auch mit 2 x 4K daher kommen, vermutlich wie beim Half-Dome auf etwa 140-150° FoV. Das wäre dann im Vergleich zur Pimax mit ihrem in der Brille hochgescaleten 2560p nochmal wieder eine ganz andere Hausnummer. Dann sind die ganzen SimRacer / Piloten sofort wieder weg, weil Du dann endlich auch die Kurve am Ende der langen Geraden und den feindlichen Flieger in der Ferne schon richtig erkennen kannst. Wenn wir viel Glück haben, kommt sowas schon Ende 2019, ich schätze aber eher Mitte-Ende 2020. Und bis dahin genieße ich dann halt die 8K...
     
  7. Hm, bei mir in der Packung lag ein 12 Monate Gutschein für viveport mit Gültigkeit bis 31.12.20

    Habe eben erstmal die zwei Testwochen genommen, da sind auch wirklich paar gute spiele dabei. Beim Wireless gibt's ja nochmal 3 Monate, die löse ich dann ein un danach dann den Pro Code.
     
  8. Eben und das ist ja das schöne wenn es viele VR Brillen Hersteller gibt,sonst würde Oculus und HTC wahrscheinlich mit 10% mehr FOV und ein paar Pixel mehr daherkommen bei der nächsten Generation.
    Ich glaube aber nicht das Oculus eine Brille mit der neuesten Technik rausbringen wird.
    Oculus hat sich auf den „Massenmarkt“ spezialisiert (was auch gut ist) da zählt der Preis.
    Es wird in VR genau so sein wie überall,es wird gute VR Brillen geben um 500-600€ und eben bessere für 1000€+
    Jeder kann und will kein Vermögen für VR ausgeben genau so wenig wie sich jeder einen Fernseher kaufen kann und oder will für 5000€+
     
  9. … jeder kann ja kaufen, so wie es beliebt. Ich finde das Vive "Bashing" einfach aus der Zeit. Sie haben ein gutes HMD und sie haben nun eine (hoffentlich) gute Funkübertragung. Zumindest wirkt es alles deutlich ausgereifter als bei TPCast.
    Sonst sehe ich da am Markt LANGE nichts. Pimax kommt und wird wie es aussieht nicht "schlecht". Wie und wo sie sich dann einordnet, wird man sehen. Aber man wird wohl auf viele Erweiterungen noch eine ganze Weile warten müssen (die Controller sind ja in Q1 2019 verschoben worden).
    HTC bietet mir bereits heute das was ICH suche und mir wichtig ist. Bis wir mal eine Auswahl wie bei Monitoren oder TV-Geräten haben werden, wird's noch was dauern. Und der Vergleich hinkt auch etwas. Ich bekomme auch für unter 1000 Euro tolle TV Geräte (Monitore so oder so) und die Unterschiede zu den 5000+ Euro Geräten muss man teilweise mit der Lupe suchen. Schwarz ist Schwarz und 4K bleibt 4K.
    Bei dem HMDs ja, da sind selbst die besten noch recht unperfekt und daher nehme ich auch kleiner Verbesserungen gerne mit - oftmals noch mit deutlicheren und sichtbaren Auswirkungen.
     
    Cyber733 und nullptr gefällt das.
  10. Mal eine blöde Frage;

    Das Wireless-Kit benötigt ja eine PCI-e-Karte. Gibt es eine Möglichkeit eine derartige Karte extern an meinen Laptop zu hängen? Müsste doch rein Daten-/Übertragungstechnisch bestimmt über den Type-C-Anschluss möglich sein, oder?

    Mein VR-Device der Wahl ist ein Razer Blade Laptop und ich würde unglaublich gerne das Wireless-Kit nutzen...