1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] HTC Vive / Pro / Cosmos Wireless Adapter

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

  1. WiGig gibt es noch nicht als externe Lösung, also per USB. HTC haben mal gesagt, dass sie da an einer Lösung arbeiten. Der Witz ist aber, dass sie über PCIe das alles besser kontrollieren können. Der Anschluss an der Karte ist Koaxial - also auch mal was anderes als die üblichen Verdächtigen.

    Ich rechne so schnell nicht mit einer brauchbaren Lösung. Gerade weil USB sehr anfällig sein kann und Nutzer das dann auf das gesamte System schieben.
     
  2. Schade. Über USB-C kann man doch alles mögliche (externe Grafikkarten etc.) an den Rechner hängen, hätte irgendwie gedacht, dass man damit vielleicht auch PCIe anstöpseln könnte. Aber kenne mich ehrlicherweise auch null aus. :D

    Dann läuft es wohl darauf hinaus, dass ich auf der Arbeit Wireless nutze und zu Hause (am Laptop) mit Kabeln unterwegs bin...
     
  3. … wie gesagt, sie sagten, sie arbeiten dran. Aber dennoch zeigt die Erfahrung, dass USB teilweise sehr unterschiedlich gut funktioniert. Ich habe beispielsweise die Tpcast nicht ordentlich zum Laufen gebracht mit einem USB Ethernetadapter mit einer PCI-Karte schon.
     
  4. … gerade habe ich die Meldung erhalten, dass der Adapter (für Pro) erst ab 8.10. versendet wird. Ich habe direkt in den ersten 5 Minuten bestellt. Wie ich es liebe ;)
     
  5. Ja selbes bei mir,ich hatte auch in den ersten Minuten bestellt.
     
  6. auf reddit liest man momentan viel über lieferverschiebungen, einen Lieferstop von Amazon-us nach Kanada und von alternativen Wlan karten. Mal schauen wie das nachher läuft..
     
  7. Gebucht haben sie schon ...

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
  8. Hallo, hat schon wer das Set? Kann man das Kabel zw. Karte und Antenne tauschen zb. gegen ein gutes HDMI-Kabel (so es ein HDMU-Kabel ist) ?

    Ich habe keine Sichtverbindung zw. PC und TV (= Monitor) und würde ca. 7,5m Kabellänge benötigen.
     
  9. meines liegt seit heute zur Abholung bereit. Werde die kommenden Tag mal berichten. Bin auf den Vergleich zwischen Vive und Tpcast gespannt.
     
  10. …. so cool, da freut man sich auf den Adapter und da vergessen die Deppen das Pro-Kit einzupacken. Lächerlich das Ganze.
     
    axacuatl und nullptr gefällt das.