1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wirklich "saubere" 360° Videos

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von Michael_M, 16. November 2016.

Schlagworte:
  1. Frage: Hat jemand von Euch schon mal ein fehlerfreies 360° Video gesehen? Mal abgesehen von "Help" mit gefühlten 98% CGI, ist bis jetzt noch nichts auf meiner Vive gelaufen, dass wirlkich frei von Stitchingfehlern war. Selbst die neue Serie "Invisible" von Doug Liman möchte ich nicht als fehlerfrei bezeichnen. Tja, von der Physik her kann ein Multicamsystem ja eigentlich gar nicht funktionieren, Stichwort Parallaxe. Rennt hier ein ganzer Industriezweig in die falsche Richtung oder sind meine Ansprüche an die ja noch junge 360° Filmerei einfach zu hoch?
    A.jpg B.jpg C.jpg E.jpg
     
  2. Das einzige makellose 360° Video das ich kenne ist dieses hier:
    https://www.oculus.com/experiences/rift/1006887936048510/
    ist zumindest frei von stitching Fehlern und die Tiefe stimm auch immer.

    Würde aber nicht sagen, dass sich die Industrie in die falsche Richtung bewegt. Lightfield Technologie funktioniert theoretisch schon halbwegs und wird früher oder später die jetzigen 360° Videos ersetzen, von denen ich auch nicht wirklich Fan bin.
     
  3. Danke, sowas habe ich gesucht. Das eignet sich super um Leien zu demonstrieren, was man eigentlich so toll findet.