WLAN bei Hitze

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Hooky, 27. Juni 2024.

  1. Moin Leute,

    kann ein Router bei Hitze so drosseln, dass die Bitrate komplett einbricht?
    War schon ordentlich Sauna bei mir im Büro gestern Abend. Nutze immer HEVC mit 200Mbit.
    Selbst die 100 hat er gestern nicht gepackt, ohne das die Netzwerk Latenz nach oben geschossen ist.
    Die war so bei 50-100 (normal immer so bei 2 - max 10)

    Ich hab dann irgendwann einfach mal den Ventilator drauf gerichtet und ein Firmware Update gemacht.
    Danach ging es wieder.

    Obs an der Hitze lag?
     
  2. Ganz klarer Fall: Hitze läßt die Luftatome schwingen und deshalb kommt das Signal nicht mehr so gut durch! :rolleyes::whistle:

    ....spricht ja nicht für deinen Router, kann aber auch sein, daß im Hintergrund irgendein Programm meinte, es müsse jetzt Updates prüfen/downloaden. ;)
     
  3. Ja es ist ein absoluter billig Router für 40€, der aber SONST seinen Dienst sehr gut macht :D aber jetzt scheint er wohl einzuknicken!

    Wahrscheinlich muss ich mir doch nochmal deine Kabelmethode angucken, dass ich sonst auch für warme Tage abgesichert bin :D

    Du hast deine Quest ja im offline Modus, weisst du ob das aktuell noch ohne Probleme funktioniert? Wenn ja kannst du mir deine Adapter etc. mal verlinken?
     
  4. #4 AndiS3D, 27. Juni 2024
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2024
    Hooky gefällt das.
  5. Danke dir!

    Seit dem extremen Bitrate-Knick läuft jetzt wieder alles glatt. War wohl wirklich einfach zu heiß im Büro!