1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN-Gaming über Virtual Desktop

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von doublefrag, 22. Oktober 2019.

  1. Hallöle.

    Vielleicht ist es eine blöde Frage, aber ist es möglich per WLAN zu spielen und gleichzeitig auf einen TV zu streamen?

    Gruß
     
  2. Irgendwie komme ich nicht weiter und benötige Eure Hilfe.
    Was habe ich?
    - VD für die Quest gekauft
    - Als Developer registriert und den Developer Modus an der Quest freigeschaltet
    - VD Streamer installiert
    - Sidequest Windows installiert
    - Sidequest Legends APK - erst einmal nur heruntergeladen
    - oculus-adb-driver-2.0 - erst einmal nur heruntergeladen

    Was wären nun die nächsten Steps?

    Wenn ich in Sidequest auf VD gehe (unter APPS) und "install latest" klicke, bekomme ich die Meldung, dass kein Device connected ist. Muss ich die Quest nun via USB anschließen oder noch was installieren (APK / ADB Driver)?

    Ach so - bringen eigentlich die neusten Router mit ner Übertragungsrate von 4800 etwas oder schafft man das mit der Quest sowieso nicht?

    Danke Euch :)
     
    #52 UdoG, 1. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
  3. Läuft ein Spiel über Virtual Desktop in der Quest immer im Fenstermodus? Bei ALVR hat man ja ein Vollbild - klappt das mit VD auch?
     
  4. Redest du gerade von Flat- oder VR-Spielen? Kann dir irgendwie nicht ganz folgen, sry.
     
  5. Ich hatte gestern das erste mal VD mit der Quest (Streaming) getestet und in der Quest konnte ich meinen Desktop entsprechend sehen. Das zeigte sich so, dass ich in der Quest in der Mitte das Streaming Fenster hatte, also kein Vollbild. Werden die Spiele dann auch im Fenster gestreamt oder schaltet sich dann das Bild in der Quest auf ein Vollbild um (das hatte ich gestern nicht mehr getestet).
     
  6. Hast du diesen Schritt abegschlossen?
    Das liest sich so, als hättest du dort Probleme gehabt und es nicht abgeschlossen.

    Wenn du nur VD aus dem Quest Store installiert hast, fehlt dir die Funktion um PCVR zu streamen, du musst zwingend auch den "Addon" Part von SideQuest installieren.

    Ja, die Quest muss mit USB Kabel mit dem PC verbunden sein, um Apks von/über SideQuest zu installieren.
    Nein, das Ladekabel der Quest funktioniert nicht, das ist nur zum Laden nicht für Datenübertragung, du musst ein anderes Kabel nehmen.
    Das wird dir in SideQuest als "Connected" in grün oben angezeigt, wenn es richtig verbunden ist.
    Dann nochmal das VD "Addon" von SideQuest installieren.
     
  7. Das SteamVR Streaming wäre ja reichlich beschissen und nutzlos wenn es in einem Fenster stattfinden würde.
    Flat-Spiele sind natürlich im Fenster.
     
  8. @questler
    Ja, ich habe es hinbekommen - die Quest per Kabel angeschlossen und dann das APK auf die Quest installiert

    @nullptr
    Was meinst Du mit Flat-Spiele - hast Du ein Beispiel? Die VR Spiele von Oculus / Steam sind das nicht, oder?
     
  9. Wenn du zB mit der Quest per VD auf deinen Rechner verbunden bist und dort Red Dead Redemption 2 oder FIFA spielst. Dabei wird quasi nur der Desktop übertragen als Fenster.
    Wenn du das VD-SteamVR Streaming benutzt dann hast du quasi eine Wireless PCVR Brille.
     
    UdoG gefällt das.
  10. Flat PC Games ist einfach nur die moderne Bezeichnung für "normale" PC Games, die man neuerdings benutzt, um zwischen normalen PC Games und PC VR Games zu unterscheiden.

    Flat deswegen, weil normale PC Games eben flach sind auf einem Bildschirm, im Gegensatz zu PC VR Games, bei denen man eben im 3D Raum steht.
    Manche benutzen auch die Bezeichnung pancake Games (weil pancakes eben auch flach sind), aber das finde ich persönlich eher dämlich.. :)
     
    UdoG gefällt das.