1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo werden die Spielstände gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Domestos, 21. März 2018.

  1. Hallo,
    musste die Oculus Software deinstallieren und neu installieren, da sie sich nicht mehr zu starten lies.

    Nervig genug. Dann wollte ich mein Lone Echo starten - Pustekuchen, da ich das Game wohl neu installieren muss.

    Auch das habe ich somit getan. Wenn ich nun aber Lone Echo starte, finde ich nur "Neues Game".

    Sagt mir bitte nicht, dass es das war? Ich habe etliche Stunden verbracht und will ungerne wieder von vorne beginnen. Die allesentscheidende Frage ist somit, WO ist mein Spielstand?

    Es kann/darf doch nicht sein, dass diese Oculus Software bei der Deinstallation (um die ich nicht herum kam) meine Speicherstände löscht...!?!? :mad:



    Also, es ist wohl wie es ist. Spielstände wurden mit deinstalliert.

    Aber ich habe die folgende Seite mit Spielständen gefunden. Da fand ich jetzt auch einer der meinem letzten Stand entspricht :LOL:

    Für alle, welche das gleiche Schicksal erfahren, hier der Link zu Lone Echo:

    https://forums.oculusvr.com/communi...t-save-files-for-lone-echo-progression-issues


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #1 Domestos, 21. März 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2018
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Ich weiß nicht ob es zu spät ist durch die Neuinstallation, aber ab Windows 7 ist im Normalfall (Rechtsklick auf Computer/Eigenschaften/Erweiterte Systemeinstellungen/Computerschutz/) der Computerschutz für die Hauptfestplatte (Meist C:) aktiv.

    Ich hab zwar keine Rift, aber ich meine gehört zu haben das diese sehr penetrant auch auf C:\ ihre Software installieren will/muss.

    Daher könntest du in den "Software" Ordner von Oculus auf der Festplatte springen und in die Vorgängerversionen gehen(Rechtsklick im Ordner/Eigenschaften/Vorgängerversionen).
    Dort gibt es wenn du Glück hast eine Ordnerversion von Vorgestern. Da kannst du auf Öffnen drücken und durch die Ordnerstruktur vor der Deinstallation navigieren und deinen alten Spielstand auf den Desktop zurückkopieren.

    Wäre nochmal ein Versuch wert. Muss nicht klappen aber mir hat die Funktion schon mal geholfen bei sowas ;)
     
  3. Ne die Rift Software lässt sich auch problemlos auf anderen Partitionen installieren. Früher wollte sie nur penetrant die Spiele immer auf der gleichen Partition installieren aber das ist neuerdings auch nicht mehr so. Savegames sind benutzerbezogene Files und müssten irgendwo unterhalb des Benutzerordners liegen, wo genau weiss ich aber nicht. Guck mal unter Meine Dokumente.
     
  4. Erst mal THX!

    Wie bereits gesagt konnte ich Savegames von der besagten Seite besorgen. Ja und es war tatsächlich so, dass der Save-Game-Folder gelöscht war. Das erkannte ich als ich Lone Echo nochmals startete, einen Save nach ein paar Minuten erstellte und dann unter Windows sah, dass "erst jetzt" der Savegame-Ordner (neu) angelegt wurde. Echt brutale Kiste, was sich Oculus da erlaubt, dennwie Du (nullptr) so schön bereits sagtest:

    "Savegames sind benutzerbezogene Files"

    ...und diese dürften nicht knallhart mit der Runtime-Umgebung der Oc-Software mit-deinstalliert werden.

    Wie auch immer - jetzt wirds leicht Offtopic ... :p - ich komme gerade von meiner "letzten" Echo-Sitzung, denn das Game ist beendet. Klasse Spiel, kann man echt nicht anders sagen. Nach ner gewissen Zeit vielleicht nicht mehr ganz so abwechslungsreich, aber dennoch mit viel Charme und professioneller "Stimmung". Von mir jedenfalls locker Bestnode (y)

    > Ich hab zwar keine Rift,
    Ich auch nicht, nutze Revive mit meiner Odyssey
     
    nullptr gefällt das.
  5. Deine Spielstände (für Oculus) sind unter : AppData (versteckter Ordner!) - Local , da sind all deine Rift - Games mit Spielständen drin.