Woher weiss ich welche titel ich auf der Brille spielen kann und welche PC?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Horrorlon, 13. Oktober 2023.

  1. Moin,

    Ja meine Frage steht ja schon Recht deutlich im kopf ^^

    Kann man generell alle Spiele mal auf der Brille installieren und schauen ob es funktioniert? Oder müssen ,um spiele auf der Brille zu spielen, diese bei meta gekauft sein?
    Ich habe ein zwei Spiele, hm sagen wir Mal von Freunden bekommen die vom spiele kaufen nicht so viel halten und sich auf diverse game warez Seiten rumtreiben:)
    Kann man sowas einfach auf die occulus laden?

    Ich will hier jetzt nicht illegal besorgte spiele anpreisen. Ganz im Gegenteil. Wenn ihr ein Spiel richtig gut findet sollte man es den Entwicklern danken und es auch kaufen.

    Vermutlich kann ich mir die Frage selbst beantworten wenn ich die Brille habe aber leider kommt sie erst morgen oder Montag
    :/

    Allen einen schönen Start ins Wochenende und den glücklichen Quest 3 besitzern... STERBT!!! ne Quatsch, viel Spaß :)

    Gruss
     
  2. Naja ich sag mal so: im Standalone Modus bist du ja innerhalb des Meta Ökosystems, was ne gewisse Qualitätssicherung mit sich bringt. Sprich; wenn es sich um Spiele aus dem Meta Store handelt, müssen die auf der Q3 laufen, sonst wären die Spiele nicht dort (mal unabhängig davon, ob die Spiele bezahlt wurden...). Was das angeht, verhält sich die Quest 3 wie ne Spielekonsole. Da kannst du auch nix kaufen, was nicht läuft (von ganz krassen Fällen wie Cyberpunk 2077 im Release-Zustand mal angesehen).
     
    PipeSz. gefällt das.