1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X-Plane - Flightsimulator

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Zork, 4. Mai 2014.

  1. Tolle Neuigkeiten für alle Simulationsfreunde: Die bekannte Flugsimulation soll evtl. schon ab dem nächsten Update die Oculus Rift unterstützen.

    Die visuelle Darstellung funktioniert laut Entwickler schon sehr gut - allerdings muss das User Interface noch optimiert werden.

    Quelle: http://developer.x-plane.com/2014/05/the-what-and-when-of-x-plane-10-30/



    Ich bin gespannt, wie sie das Problem lösen. dass man viele Funktionen mit der Tastatur steuert.
     
    #1 Zork, 4. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Geil, X-Plane bietet so viel und ist mega umfangreich.
    Auch dank Mod Unterstützung.
     
  3. Super News, hoffentlich bringt das nächste Update tatsächlich Oculus Support.
    Freue mich jedenfalls schon.
     
  4. Hallo,
    derzeit arbeitet der Entwickler von Flyinside (www.flyinside-fsx.com) an einer Version für X-Plane. Alles befindet sich noch in der Beta, aber der Anfang ist getan. Ich werde es leider erst in ein paar Tagen testen können und werde Euch auf dem Laufenden halten.

    Für die, die es noch nicht wissen: Nächsten Monat ist X-Plane 11 angekündigt mit vielen Neuerungen. Wer jetzt noch X-Plane 10 kauft (nur digitaler Download von der Hompage, KEIN STEAM) bekommt die Version 11 wenn sie rauskommt und das noch ein paar Euros billiger.

    siehe: http://www.x-plane.com/
     
    axacuatl gefällt das.
  5. Was mir jetzt nicht ganz klar ist - läuft X-Plane in VR ? Flyinside sind doch "nur" die Provider dieses Tools zur Handerkennung für Bedienung von Instrumenten und dem freien Platzieren von Checklisten mittels Leap Motion, oder ?
     
  6. Hi,
    das ist nur teilweise richtig. Zu deinen genannten Features stellt Flyinside auch das VR Bild für FSX:SE, Prepar3d und neuerdings X-Plane her. Mittlerweile bietet Prepar3D auch eine native VR Unterstützung an. Diese ist aber bei weitem nicht so komfortabel wie die von Flyinside.

    https://flyinside-fsx.com/Features

    Vielleicht schaffe ich es mal ein Video mit X-Plane zu erstellen und online zu stellen... Gruß
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Ah, also brauche ich nur das standard FluSi und den "Port" in VR erledigt auch schon das Flyinside Tool - danke, das war mir nicht klar.
     
  8. Für mich die beste VR Efahrung überhaupt, natürlich Geschmackssache :)
     
  9. Fsx + vr hab ich auch.. nur ist die grafik zuuuu alt find ich... mhhh das is vlt ne gute alternative?
     
  10. Was ist denn grafisch in VR am Überzeugendsten ? Ich hätte gedacht dass DCS World bislang die Nase vorne hatte, vor allem, wenn man das Hi-Quality Nevada Scenery fliegt. Und FSX halt am Ende der Liste, ist ja auch seit längerem nicht mehr richtig supported (und die sehnlichst erwartete Hamburg Scenery liegt ja auf Eis). Dazwischen Prepar3D und XPlane ? Können die Spezies ja mal was zu sagen...