1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X Rebirth VR Edition

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von TiGa1981, 15. Dezember 2016.

  1. also... ich kenne ein paar Leute die spielen das Spiel ohne VR und Bugs sind raus und es macht nach deren Aussage auch Spaß.
    Die Frage ist also: wie ist es in VR umgesetzt? Wie Elite oder Besser?;)
     
  2. interessant sieht das schon aus allerdings kann ich mich noch nich so wirklich zu einem kauf entschliessen... da gehen die meinungen ja doch ziemlich auseinander?! kann denn mal einer sagen wie es jetzt in VR is?
     
  3. Habe es jetzt mal 15 Minuten angespielt und bin bisher an der Konfiguration vom HOTAS gescheitert; also da muss ich wohl noch auf ein update warten, das die HOTAS Konfig vernünftig ermöglicht. Wenn Du auch mit HOTAS spielen willst, würde ich auch noch auf ein Update vor dem Kauf warten. Mit Joypad habe ich es noch nicht probiert - will das eigentlich auch nicht mit einem Joypad spielen.

    Grafisch ist es schon sehr detailliert, lief flüssig in den höchsten Einstellungen, aber auch hier fällt die geringe Auflösung von Rift/Vive negativ bei Objekten auf, die in der Tiefe des Sichtfelds liegen: sie Pixeln so sehr auf, das Details nicht mehr zu erkennen sind - das alte Problem mit den aktuellen HMDs...

    Ansonsten schon klasse, ein X Spiel in VR zu sehen, sieht toll aus soweit und bin guter Dinge, dass die Entwickler die HOTAS Steuerung noch verbessern bzw. ordentlich einbauen und mit einem höher aufgelösten HMD die Grafik super aussieht.
    Ist ja noch early Access ... ich warte jetzt mal ein paar Updates, bis ich mir das wieder anschaue ( worauf ich mich aber sehr freue ;) ).
     
    VJS_Tiger gefällt das.
  4. Um eine Hotas Steuerung einzubauen hatten sie ja eigentlich genug Zeit, deswegen würde ich da nicht drauf hoffen
     
  5. also die flugeinlagen mit nem HOTAS zu spielen wäre schon schön, die immersion is einem ja von elite bekannt und man möchte die jetzt auch nich mehr missen!! ;) hoffentlich wird die HOTAS-unterstützung bald mal mit in steam angezeigt!! man könnte ja in den stationen und wo man sonst noch läuft gerne auf ein gamepad oder die bewegungscontroller wechseln aber fliegen würde ich auch gerne mit nem HOTAS... guck mir grad mal ein paar videos von der 4.0 version von vor einem jahr auf youtube an, is das die gleiche version die man jetzt in VR spielen kann?
     
  6. Hallo,

    unter Punkt 14 ist dies konkretisiert...
    https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=395602


    Gruß André
     
  7. cool, dankeee!!! (y)
     
  8. heute ist ein Hotfix bei Steam, der neben anderen Sachen auch die Joystickprofile und VR Controller Nutzung verbessert.
    Werde heute Abend vielleicht mal einen zweiten versuch starten die Steuerung zu konfigurieren. :)
     
  9. Bin grad am zocken,ist schon ein tolles gefühl.
    Läuft sehr stabil...sie gut aus...macht laune.
     
  10. Naja, wenn ich mir die Nutzerreviews der letzten 30 Tage von X-Rebirth angucke ist es immer noch kein wirklich gutes Spiel trotz Patch 4.x, vor allem soll man dem Spiel noch immer anmerken, dass es ein großer Flickenteppich ist.

    X Rebirth VR klingt da schon positiver, wenn es allerdings die ganzen Ungereimtheiten des Originals mit schleppt, nunja. ^^