1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

xBox One Controller [PC]

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von SolKutTeR, 26. Mai 2015.

  1. Weiß jemand ob mit dem xBoxOne Controller die Impulse-Trigger Funktion in "The Witcher 3" unterstützt wird?
    (Layout ist zumindest in den Optionen zu sehen.)
     
    #1 SolKutTeR, 26. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
  2. Der lüppt aber nur per USB Kabel am PC. Wird erst mit Windows 10 nen Treiber für wireless connection geben (und vermutlich ein neues Dongle wie auch beim 360 Controller)
     
  3. Dank Dir Dad!
    Also unterstützte Impulse-Trigger Funktion in "The Witcher 3",... gekauft.
    Hoffe ein würdiger Nachfolger zu meim alten 360Pad.

    (Für interessierte, WirlessOnePad + Kabel, 45€ bei Hardwareversand.)
     
  4. Ähm, ich meine Impulse-Trigger werden unter Windows nicht unterstützt. Bilde mir ein so etwas mal gelesen zu haben und mich darüber aufgeregt zu haben wie damals die fehlende Chatpad Unterstützung unter Windows für den XBox 360 Controller Zusatz. ^^
     
  5. Die Impulse Trigger sind eh fürn Arsch. Ich war super enttäuscht als ich auf der One das erste Mal die leichte schütteln bemerkt habe. Ich hätte mir ein Force Feedback gewünscht. Wüsste ich nix von den Impulse Triggern würde ich die Vibration als "Rest-Vibration" der Motoren in den Handstücken werten.
     
  6. Zocke auch Witcher 3 ( bin aber Grad im Urlaub in Österreich). Würde auch gern mit dem xbone Pad zocken. Gibt aber noch keinen wirless Adapter für den PC und mein Sofa steht für n Kabel zu weit vom PC weg. Daher nutze ich derzeit den PS4 controller.
     
  7. Also laut meinen Informationen, soll dieser Missstand daran liegen, dass die meisten Spiele den 360 Treiber emulieren und Features des OnePad's nicht implementieren.
    (Ich könnte allerdings aber auch daneben liegen, wäre schade.)
    Witcher 3 ist glaube ich das erste Spiel welches das OnePad Layout nutzt, daher dachte ich es wäre Treiber mäßig angepasst.

    Hmm, ernüchternd.
    Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir jetzt auch mehr darunter vorstellen.
    (Noch kein OnePad in der Hand gehabt.)

    Hatte es jetzt so verstanden, dass Du Witcher 3 mit OnePad testen konntest (am PC).

    Österreich,.. schöne Gegend, hab nen super Urlaube!
     
  8. Wegen den XBone Trigger:...



    Zitat eines Entwicklers
    http://steamcommunity.com/app/310560/discussions/0/613957600529887356/



    Gillt dann wohl für alle Spiele und wäre ja ganz schön lächerlich, falls es wahr ist.
     
  9. Passt aber, wie gesagt, beim ChatPad Zusatz für den XBox 360 Controller hatten sie auch keine Lust Zugriff darauf zu geben. Auch die Headset Buchse am Controller konnte man ja am PC nicht verwenden. Umgekehrt muss man ja auch auf ihrer Konsole immer für die Konsole hergestellte Controller verwenden, das ich mein Logitech Driving Force Pro nicht an der XBox verwenden konnte war auch mist, hatte mir dann eines für die Konsole auch wieder von Logitech geholt und das war dermaßen Rotz weil MS auf der XBox 360 kein Forcefeedback unterstützte und wieso? Sie hatten keine Lust Lizenzkosten dafür zu zahlen...

    Ne, was solche Dinge angeht darf man von MS nicht viel erwarten.

    Von daher sollten alle einfach die Finger vom XBox One Pad lassen und sich das XBox 360 Pad holen und sollte MS wissen wollen wieso: warum sollte ich, wenn das einzige interessante Feature das ein Zusatzwert darstellen würde am PC nicht unterstützt wird obwohl es möglich wäre. Da reicht auch das XBox 360 Pad. :p
     
  10. Wäre wirklich schade.

    Aber davon ab, das Impulse-Trigger Feature ist glücklicherweise auch nicht das Alleinstellungsmerkmal.
    Allein die verbesserten Sticks und Steuerkreuz sollte ein Kauf rechtfertigen.
    Denke das der Kauf kein Fehlgriff war.

    Mal sehen wie ich heute Abend darüber denke, wenn ich ihn in den Händen halte. :confused: