1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xing Rainforest Demo - das ultimative VR Grafikerlebnis von der E3

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Marcus, 20. Juli 2014.

  1. Hallo Leute,

    wie freue ich mich darauf, diese Demo mit dem DK2 auszuprobieren:



    Sieht einfach sensationell aus! :eek:

    > Hier < könnt Ihr sie runterladen.
     
    #1 Marcus, 20. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Ja hab sie schon ohne Oculus probiert und war da schon toll, war nur nach etwa 10 Minuten durch. Werd mich aber mit Dk2 mehr umsehen, wollte jetzt nicht jede Ecke erkunden sonst kenne ich ja bereits alles. Aber tolles Konzept mit dem Tag-/Nachtwechsel und die Mechanik funktioniert insgesamt gut für VR.
    Mal sehen ob das finale Produkt auf Dauer Spaß macht.
     
  3. Ich denke die Demo ist ein guter Indikator, wie zukünftige VR Spiele aussehen werden. Man, ich kanns kaum (noch) erwarten.. ;)
     
  4. VR ist halt nicht nur gesamtes Sichtfeld, mit VR sind richtige 3D Grafik und Headtracking eben keine optionalen Spielereien mehr, wie mit einer 3D Brille und so was wie TrackIR, sondern nun endlich Standard. ;)
     
  5. Die Systemanforderungen sind wie zu erwarten war extrem, 780ti...:cj:
    Wie schlägt sich eigentlich eine etwas Günstigere R9 290/290X im Vergleich zu einer 780?
    Es gibt dazu kaum Informationen oder Benchmarks

    Ps. Habe grad festgestellt das der VR Modus bei den meisten Spielen ca. 1/3 der fps frisst
     
  6. Ja, 1/3 kommt in etwa hin und dann soll man noch 75 FPS (DK2) hin kriegen. ;)
     
  7. Ich hoffe sehr, dass da OculusVR mit Nvidia und AMD zusammen arbeitet und es noch Treiberoptimierungen geben wird wo man noch einiges an FPS rausholen kann.
    Wenn die Rift wirklich ein Massenprodukt werden soll, muss sie erschwinglich für die meissten bleiben (dazu gehören dann aber auch die Systemanforderungen).
     
  8. Das ist leicht gesagt, die Durchschnittsspieler erwarten halt auch entsprechend zeitmäßige Grafik auf VR. ^^

    Das ist ja auch der Grund wieso Palmer die Spieleentwickler so angegangen ist, dass 30 FPS eben NICHT reichen und das ein Versagen der Entwickler darstellt, er will allgemein höhere FPS raten sehen. ^^
     
  9. Ich kann mir aber vorstellen, dass man bei der Grafik auch einiges abschalten oder runterdrehen kann, da es bei der Bildqualität des DK2's nicht sonderlich auffällt. So könnte man wiederum ein paar FPS rausquetschen.
     
  10. Also darauf wetten würde ich nicht, ich denke gerade bei der DK2 wäre gutes AntiAliasing auch noch wichtig und das kostet zusätzlich Leistung. ^^

    Wir müssen es einfach einsehen... VR ist in Sachen Grafikpower noch extrem teuer für uns. ;)