1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeiss VR one und iPhone 6+: Gehäuse auffeilen?

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von ibu, 4. Oktober 2015.

  1. Moin.

    Ich bin absoluter Neuling im Bereich VR. Heute auf der makerfaire.berlin stellte ich fest, dass offenbar keine Brille aus festem Kunststoff und hochwertigen Linsen existiert, die ein iPhone 6+ aufnehmen kann.
    Das war jedenfalls die Aussage mehrerer Aussteller.

    Die Linsen der Zeiss VR one gelten offenbar als gut.

    Meine Frage daher:

    Es fehlen nur wenige Millimeter im Schlitz der Schublade der VR one. Hat von Euch schonmal jemand zur Feile gegriffen um das Gehäuse der VR one so zu manipulieren, dass ein iPhone 6+ hineinpasst. Die Schublade selbst müsste natürlich auch noch angepasst werden.

    Alternativ würden mir natürlich auch Erfahrungsberichte von Improvisationen helfen, wo ein anderes Gerät mit 5,5"-Display zum Einsatz kommt.

    Auf weitere Modelle kann ich nicht warten, da ich gerne mit Neffe und Nicht in einer Woche was mit VR machen möchte.

    Über Eure Hinweise freue ich mich. Danke.
     
  2. Hab das noch nicht in der Hand gehabt, aber gehen tut das bestimmt.
    Da ist (außer den Linsen) keine Technik drin, die kaputt gehen könnte (entsprechende Vorsicht und handwerkliches Geschick vorausgesetzt).
    Garantie dürfte danach aber hin sein^^
    Was spricht gegen Cardboard (Version 2)?
    Wäre für den von dir beschriebenen Einsatz wahrscheinlich besser geeignet...?
     
  3. Du meinst mit "Cardboard" die Pappbrillen, richtig?
    Ich hatte sie auf der Messe im Gesicht. War nicht mein Ding. Außerdem war die einhellige Ansicht der dort anwesenden VR-Erfahrenen, dass die typischen Linsen, die mit den Pappbrillen geliefert werden, nicht entfernt an die Qualität der Linsen der VR one heranreichen.