1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitpunkt zum Kauf einer Vive

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Taran, 22. November 2018.

  1. Moin Forum,
    Ich bin dieser Tage dabei mir meinen PC für VR zusammen zu kaufen (RTX 2070, Ryzen 5 2600, 16GB RAM DDR4-3000) und hatte eigentlich auf gute Black Friday Angebote für eine HTC Vive gehofft. Nun scheinen sie aber nur die Pro reduziert zu haben -.-
    Meint ihr es kommen in der Vorweihnachtszeit noch gute Angebote? Letztes Jahr zum Black Friday hatte HTC die Vive im Angebot mit Audiostrap Deluxe und Fallout 4 VR zum Normalpreis. Etwas ähnliches hatte ich eigentlich auch für dieses Jahr erhofft. :/ schade bisher...der Audiostrap scheint ja schon fast Pflicht zu sein bzgl des Tragekomforts, aber ich kann eben maximal die 600€ ausgeben derzeit. Länger warten möchte ich EIGENTLICH ungern, da ich erst kürzlich durch eine chronische Erkrankung Probleme mit einem Auge hatte und unberechenbar ist ob so etwas oder ähnliches nochmal auftritt in nächster Zeit oder mich jahrelang in Ruhe lässt. Vielleicht habt ihr den Markt ja letztes Jahr schon beobachtet oder irgendwelche "Insiderinfos" die ich nicht habe ;)
    Über Empfehlungen wäre ich sehr dankbar. Warten oder jetzt in den sauren Apfel beißen und zum Normalpreis kaufen?

    LG Taran
     
  2. Hi Taran,

    willkommen im Forum! Ich kann dir zwar mit deinem Anliegen nicht helfen, da mir auch keine Vive Angebote bekannt sind, aber ich hätte mal eine Frage: warum muß es die Vive sein ?

    Momentan gibt es (vielleicht noch) die Samsung Odyssey+ als Paket in dem von dir genannten Preisbereich, und deren Bildqualität ist der der Vive schon spürbar überlegen. Mit deiner GPU solltest du die auch einigermaßen gut betreiben können.

    Sie ist allerdings lediglich als Import zu bekommen, da ist ein eigener Thread im Forum, der die Beschaffung thematisiert.
     
  3. Ich warte derzeit auch auf ein Angebot der normalen Vive nachdem ich enttäuscht meine O+ wieder verkauft habe. Ich denke das auch früher oder später die normale Vive wieder im Angebot sein wird. Bevor ich jetzt aber satte und mittlerweile überzogene 708.-€ inkl. Audio Deluxe Strap ausgebe, warte ich lieber, entweder auf das passende Angebot bei Händler XY oder ein gebrauchtes Exemplar welches nicht total durchgenudelt ist.
     
  4. Ich muss gestehen mit der Odyssey insgesamt habe ich mich noch nicht viel beschäftigt. Bisher war mein Gedanke "Windows Mixed Reality -> uninteressant für mich". Habe gerade nur mal kurz ein bisschen nachgelesen und geforscht. Wenn die O+ wirklich so gut sein soll, warum hast du sie verkauft um dir ne vive zu holen zyn?

    Ich muss gestehen : die ganze Importgeschichte + evtl. Kompatibilitätsschwierigkeiten mit Spielen, bzw. angewiesen sein auf Revive etc. schreckt mich doch etwas ab. Wobei der Preis jetzt gerade ja schon echt attraktiv ist!
    Die Vive ist halt bisher mein Favorit wegen dem Roomscaling und der praktischen Anbindung an Steam, evtl. zukünftig die Knuckles Controller..
    und : Es ist kein Produkt einer Firma die Facebook gehört (y)
     
    #4 Taran, 22. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2018
  5. Das Problem mit Revive hast aber mit jeder Brille außer der Oculus.
     
  6. Ach, was meinst du eigentlich mit "einigermaßen gut betreiben können"? Nach den Anforderungen die ich jetzt gefunden habe sollte das doch eigentlich sehr gut laufen mit dem System, oder?

    Ja, du hast natürlich recht ToM..da war ich gerade auf dem Holzweg..ups ^^ :rolleyes: Aber das Angebot für die Vive ist ja trotzdem nochmal wesentlich größer als für WMR
     
  7. Ist die Oculus Rift nicht öfter mal im Angebot? Die scheint der Vive doch auch in nichts mehr nachzustehen, außer das es je nach Setup etwas frickliger ist Roomscale aufzubauen.

    Ansonsten glaube ich, dass es noch ein weile dauern wird bis die normale Vive sich preislich stark reduziert. Dabei ist gar nicht mal mehr so die Vive das Wertvolle sondern die Basisstationen und Controller. Die sind ja auch für die Pro notwendig und für den ein oder anderen Pimaxkäufer interessant.

    Ansonsten wenn es wohl die Vive sein muss, würde ich diese einfach ohne DeluxeAudioStrap kaufen. Auch wenn ich dazu wenig beitragen kann, weil ich hab das Strap noch nie ausprobiert hab, geschweige denn besitze. Mir reicht der Tragekomfort schon so, dir evtl ja auch und Kopfhörer hatte ich bereits eigene.
    Den AudioStrap gibt es dann immer mal wieder hier im Forum gebraucht zu kaufen, falls du ihn dann doch noch haben willst
     
  8. Als Kopfhörer würde ich eh viel lieber mein G930 nutzen ^^ hatte halt nur von vielen gelesen, das die Vive arg verrutscht wenn man sich vorbeugt/nach unten guckt ohne den Audiostrap. Danke für deine Erfahrung, das macht ja schon mal Mut das es auch ohne geht :)

    Klar, die Rift wäre günstiger, aber irgendwie sträubt es sich da bei mir..auch wenn ich die Controller echt klasse fand beim Testen.
     
  9. Was für ein Angebot soll größer sein bei der Vive?? Alle Spiele auf Steam kannst genauso mit WMR zocken.
     
  10. Warum werden sie dann unterschiedlich ausgeschrieben? Manche geben an das WMR genutzt werden kann, manche nicht