Wir sitzen fast täglich in unseren Büros - die Wunder der Natur erleben wir derweil kaum mit. Der ein oder andere Kollege mag klagen, wenn es regnet, dem nächsten ist es zu heiß, wenn die Sonne scheint... aber wann nehmen wir uns die Zeit eine Aussicht, die Farben und Veränderungen des Himmels, im Zusammenspiel mit Landschaften und Natur wirklich zu erleben und ihre Heilsamkeit zu spüren! Kaum. Die wenigsten haben einen Aussichtsbalkon auf dem sie den Sonnenaufgang erleben, viele sind jetzt - im nahenden Winter - bei Sonnenuntergang noch im Büro. Dabei gibt es nichts Schöneres und Energiespenderes als mit der Sonne aufzustehen! Ich habe eine Idee, wie man das Wettergeschehen, von welchen wir kaum etwas mitbekommen, zumindest in virtueller Form zurückholen können. Es geht um die Sonnenauf- und Untergänge, den Mond, die Wolkenformationen und sogar den Wandel der Natur in den Jahreszeiten. Die Idee ist einfach Zeitraffer von Aussichtsplattformen von jeden Tag. Stellen Sie sich vor, einen Virtual Reality Zeitraffer von Olympiaturm in München für jeden Tag zu haben. Das ist meine Vision. Ich weiß, wie es sich anfühlt, stundenlange auf einer Stelle zu stehen und zu fotografieren. Nicht toll. Der Prozess ist zu langweilig und verschwendet zu viel Zeit. Aber wenn man von diesen Stunden einen Zeitraffer erstellt und diesen am PC ansieht, wird es plötzlich interessant. Als Beispiel kann ich ein 24-Stunden Zeitraffer von Vimeo nennen: https://vimeo.com/8428945