1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zu verkaufen: Meta Oculus Quest Pro NEU und OVP

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von nedim886, 14. Februar 2023.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen,

    Bei eBay Kleinanzeigen habe ich eine Meta Quest Pro zu verkaufen. Leider wird die Annonce kaum angeklickt, daher stelle ich sie hier auch nochmals rein

    Gern bei eBay Kleinanzeigen anschreiben mit der Info, dass man aus dem Forum hier kommt, dann gewähre ich 50€ Rabatt zzgl Versandkosten

    Sie ist noch ungeöffnet, original verpackt und versiegelt.

    Link:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
     
  2. Die Quest Pro wurde vor kurzem stark im Preis gesenkt; in den USA kostet sie gerade mal 1100 Dollar (~1024 EUR). Das ist so günstig, dass man selbst mit Import und Steuern in etwa auf deinen Preis hier kommt. Könnte ein Grund für das geringe Interesse der Anzeige sein.
    Ein weiterer: Dein Verkaufsgrund; das macht jeden Käufer skeptisch, warum Du eine nagelneue, (doppelt erhaltene) Brille in OVP nicht einfach zurück gibst, statt sie mit nem Verlust von paar hundert Euro zu verkaufen. Will das gar nicht irgendwie bewerten oder so, aber das ist halt die Perspektive aus Käufersicht.
     
    diagonal, AndiS3D und ToM gefällt das.
  3. Ohne Wertung auf diese Anzeige aber EBay Kleinanzeigen ist das letzte inzwischen. Fast nur noch Betrüger unterwegs leider
     
  4. EK hat mittlerweile "sicher bezahlen", habs schon ein paar mal genutzt. Das Geld geht auf ein Zwischenkonto, und erst wenn die Ware da ist, gibt man es frei. Ein Betrüger lehnt solche Zahloptionen zuverlässig ab, daran erkennt man die spätestens.
     
    diagonal gefällt das.
  5. Im Netz gibts Berichte dass diese Option nicht so sicher ist wie Paypal mit Käuferschutz. Ich nutze Ausschließlich Paypal mit Käuferschutz aber selbst da legen es die Betrüger an. Ich hatte hier selbst einen Fall wo ich nur ganz knapp mein Geld wieder bekommen habe. Aktuell such nach ein paar Produkten, alles 100% Betrüger. Seit vorsichtig den Tipp kann ich nur geben
     
    kellerbach und komisch gefällt das.
  6. Guten Morgen,

    Danke für eure Tipps!
    Werd den Text dann ein wenig anpassen und den Preis senken

    Ja, dass es da viele Betrüger gibt weiß ich, bin selbst schon betrogen worden leider.
    Aber wenn man auf paar Dinge achtet (die Dinge die ich auch im Annoncentext geschrieben hab) sollte es ziemlich sicher sein.
     
  7. Oh man wusste ich nicht. Das ist mittlerweile eine Seuche gerade bei angesagten Produkten. Am sichersten ist wohl wirklich paypal. Ich kombiniere immer 2-3 Merkmale: Bewertungen, Kommunikation und eben dass auch paypal als Zahloption angeboten wird. Sind alle Punkte im grünen Bereich, drück ich den Kaufbuzzer. Zum Glück hat mich das bisher vor Betrug bewahrt, ich kaufe allerdings auch selten angesagte Neuware, bin eher der Warte- und Gebrauchtwarentyp :D
     
  8. Kann vllt mal verlagert werden. Selbst das ist gefährlich inzwischen. Bei mi war es so ein MacBook per PPK gekauft, Top bewertet Vk, Stunden später Warnung gekommen von EbayK, sofort Fall aufgemacht, VK hat dann mehrere Tage Zeit, nach drei Tagen kam Versand (abgefischt) von Fedex China in meinen Wohnort mit einem Päckchen mit 500 Gramm. Hat Paypal null interessiert, ich hätte das Paket annehmen müssen, wenn nicht hätte VK das Geld bekommen usw. Fedex hat mir nicht sagen dürfen an wenn das Päckchen ging haben mir aber bestätigt das es nicht an mich ging, selbst dann hat PP noch rum gemacht, hat sehr lange gedauert bis ich das Geld wieder bekommen habe und war nerven aufreibend. Da war noch mehr, ist mir aber zu aufwändig jetzt.

    Haltet alles schriftlich fest (Versand Ort, Tag, DHL etc), Gebt niemals eine Telefonnummer, Ausweis oder Ähnliches her und vertraut auch auf keines davon. Produkt genau angeben( Couseng von mir ist auf Dreieck Geschäft reingefallen). Und selbst dann legen es mache Betrüger aktuell bei mir noch drauf an.