1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zubehör HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Proover, 10. April 2017.

  1. Hi Leute,

    bin recht neu hier im Forum.
    Ich habe mir vor kurzem die HTC Vive geholt und mal etwas rumgeschaut was man sich da so als Zusätze holen kann.

    Leider habe ich nicht wirklich viel gefunden, daher meine Fragen.

    Wo kommt man am besten an Zusätze ran ? Was gibt es so für vernünftigen Kram der Sinn macht und was ist eher überflüssig ?

    Ich habe auf Ebay etwas gefunden wovon ich aber nicht weiß ob das Sinn macht.
    Ich poste mal nicht den Link da ich denke das hier sowas verboten ist.

    Aber es geht um eine Zugentlastung für die Linkbox die jemand mit einem 3D Drucker gedruckt hat und dort nun verkauft. Benötigt man sowas oder ist das nur ein Gimmick was eigentlich niemand brauch ?

    Freue mich auf eure Antworten :)
     
  2. hiho..willkommen im Forum^^ Also..da das kabel aus der Breakout Box ja raus-swutschen soll falls jemand zuviel gewalt drauf ausübt, sehe ich das eher als überflüssig. Es gibt auch Silikon Hüllen für HMD und Controller , die meiner meinung nach auch eher psychologische Wirkung haben als die Hardware zu schützen. Schön sind diese HMD halterungen die es gibt.. allerdings müsste man sie irgendwo anschrauben was die nützlichkeit dann auch wieder einschränkt. Es gibt hier übrigends nen thread zu diesen printed Sachen, sind allerdings alles nur gimmicks ;)
     
  3. Sinnvolle Zusätze stehen aber in den Startlöchern, z.B. TPCast, dass das Kabel verschwinden lässt. Auch die Vivetracker versprechen eine Vielzahl an zusätzlicher Hardware wie Guncontroller. Ich würde daher schonmal auf den Sinnvollen Content warten. Was ich mir ja wünschen würde wäre eine Ladestation für die Controller.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  4. Ah ok verstehe, danke für die Info und das nette Willkommen.
    Den Thread habe ich bisher noch nicht gesehen aber den schaue ich mir mal an, finde Gimmicks ja eigentlich eine tolle Sache wenn sie das Leben leichter machen.

    Wegen der Zugentlastung, ich mein ist schon klar das am Ende was nachgeben muss, dachte halt das die Kabel im PC oder der Brille dann auch raus flutschen können wenn der Zug zu groß ist.
    Die Idee war halt das bei der Box so viele Stecker stecken, das bei einer schnellen Bewegung die Gefahr halt groß ist das dort mal schnell einer raus fliegen kann und dann die Brille aus geht.
    Glaube das hängt auch damit zusammen wie locker oder fest die Kabel stecken.

    Ich folge deinen Rat und probiere es erst mal ohne, hoffe nur das ich dann dieses Problem nicht haben werde, da es eine Auktion ist und es wohl nur ein Exemplar gibt.
    Vielleicht gibt es aber ja ansonsten sowas hier im Gimmickbereich.

    Danke auf jeden Fall, hast mir schon mal sehr weiter geholfen.

    TPCast hab ich auch schon viel von gehört, hab nur Angst das es ein das Hirn druch brät :D
    Auch dir danke für die Infos
     
    #4 Proover, 10. April 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2017
  5. Moin!
    Also das Hirn wird dir dabei nicht durchbraten.
    Wenn Ich noch auf etwas hinweisen darf, dann wäre es der Deluxe Audioriemen.
    Dieser verspricht dir einen höheren Tragekomfort sowie Kopfhörer, damit du nicht selber noch extra ein paar Kopfhörer aufsetzen musst.
    Leider noch nicht erhältlich, lange wird es allerdings nicht mehr dauern. ;)
    Gruß
     
  6. Danke sehr, sieht echt interessant aus.
     
  7. Moin Rene, kannst du sagen ob man die Kopfhörer vom Audiostrip auch abnehmen kann und an die Befestigungen andere Kopfhörer machen kann so wie bei der Rift? Das Audiostrip an sich sieht sehr vielversprechend aus, aber für den Preis kann man denke ich keine hochwertigen Kopfhörer erwarten und da würde ich natürlich gerne meine isine VR nutzen. Das Audioband zusammen mit TPCast könnte mich dazu bringen meine Vive auszumotten, gerade hinsichtlich Fallout 4.
     
  8. Die Kopfhörer sind eigentlich gar nicht so schlecht, aber ich kann auch verstehen wenn man lieber seine eigenen verwenden möchte, oder aber kein Freund von On-Ear Lösungen ist.
    Leider hab ich grade aber keins mehr hier liegen. Soweit ich mich erinnern kann, sollen die aber abnehmbar sein.
    Gruß
     
  9. @ReneB
    Stimmt es das beim Vive Deluxe Audioriemen ein 3in1 Kabel dabei ist?
     
  10. Das ist richtig.
    Wäre ja auch doof für ein neues Accessory, alte Kabel zu verwenden, die nicht mehr produziert werden. ;)
     
    cabalero gefällt das.