1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zweite Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von stoeppel, 27. Dezember 2017.

  1. ... es passt nicht ganz aber irgendwie schon: Für das TPCast habe ich mir eine zweite Netzwerkkarte gekauft (um den Router anzuschließen). Das funktioniert soweit auch ganz gut. Nur beim Neustart oder beim Runterfahren braucht der PC nun ewig (Windows wird vorbereitet bitte nicht ausschalten).

    Wenn ich die Netzwerkkarte abschalte geht's ohne Probleme. IP-Konflikt? Wer kann helfen und was ist die Lösung? Danke.
     
  2. windows wird vorbereitet ..lässt auf treiber installation/konfiguration schließen. Ansonsten würde ich raten feste ips zu benutzen, das war schon vor ewigen zeiten so das es dann schneller ging.