1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1070 oder 1080 oder 1080 TI

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Novaliz, 4. August 2017.

  1. Nein hat nix mit RAM zu tun... nur CPU Spannung wird minimal erhöht um im worst case nicht unter minimum zu fallen.
     
  2. Nach deiner Fehlermeldung tippe ich auch stark genau auf das was JohnnyE geschrieben hat.

    Wenn das nicht hilft hat eventuell dein NT einen weg, weil Leistung sollte es eigentlich genug haben. Sollte was mit dem NT sein: scheinbar gibt es auf das Teil 5 Jahre Garantie.

    Das Teil schafft über 600w auf der 12v Leitung, was mehr als dicke reichen sollte. Wenn ich das in den 5 Sek gerade richtig gegoogelt habe zieht eine GTX 1080 TI max. 250w. ;)
     
    #72 Balmung, 8. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2017
  3. Ich würde sagen die Karte (je nach Version) zieht bis max 330W .. abhängig vom grad des Overclocking... die 250w gelten wohl für das standardmodell von Nvidia welches auch ne kleinere Stromversorgung hat...

    die Customboards sind eig immer für mehr Leistungsaufnahme ausgelegt.

    Auf jeden Fall dürfte es kein Problem sein für das verbaute NT.
     
  4. Stimmt, das war für die Standard Karte, aber das NT hat so viel Reserve, das das wirklich locker reichen sollte. Wobei man natürlich die 80% Effektivität auch noch dazu rechnen muss, wobei wenn ich das noch richtig im Kopf habe es in der Praxis mit knapp unter 90% gemessen wurde.
     
  5. CPU Loadline Calibration ist auf Auto (weitere Auswahl: Level 1-9) (Asus Maximus VII Hero)
    CPU VRM Switch Frequency darunter ebenfalls
    Power Phase Control auf Auto

    Ich hab aber seid dieser einen Stunde am Mittwoch Abend keine Probleme mehr gehabt. Auch bei Last nicht.
    Seid dem ist er bestimmt 20 Stunden gelaufen. Das war dann wohl ein Fänomen oder ?
     
  6. vlt hat das Board nach einem Absturz auf Auto jetzt angepasst an die aktuelle Situation... is ja auch möglich.