1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

16Gb auf 32Gb aufrüsten sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Kniffo, 28. November 2020.

  1. hmm... wenn die 3060ti UNGEFÄHR auf dem level der 1080ti ist (von dem ganzen neuen krams mal abgesehen, die du in vr ohnehin nicht brauchst), dann wird die 3060 NON TI wohl eher mager aussehen. oder?



    AUTSCH! srry., du hast die 3060TI gemeint.
    hatte das ti überlesen.
    wer ne 1080ti verkauft und sichz dafür ne 3060ti zulegt, dem ist trotzdem nicht zu helfen.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #21 maxxs, 20. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2020
  2. Na, die 3070 liegt eher auf 1080ti/2080 Level bei VR
     
  3. Wobei es hier hier doch nicht um Grafikkarten geht:rolleyes:
    Trotz einiger Beiträge die erklären das die Erhöhung von 16GB auf 32GB nicht unbedingt klug ist habe ich es gewagt ;) und musste feststellen das MoH tatsächlich immer über 16GB in Beschlag nimmt. Also von daher ist es ein Erfolg(y)
     
    dstar gefällt das.
  4. 3060 ti zu einer 2060 super ca 20-30 % die genauso schnell wie ne 1080 is. Dann bleiben wahrscheinlich ca 10% plus an Leistung. Von der 1080 ti würde sich eher was in Richtung 3070/3080 lohnen. Sry das ich oben 3060 gemeint hab, war nicht gut überlegt...
     
  5. nix für ungut aber es geht nicht darum, wie voll dein RAM ist so der was für nen FPS zugewinn man hat und zu welchen Preis bei der gewünschten Anforderung 1080P 1440P 2160P
     
  6. RAM kostet doch nix mehr... 16Gb lächerliche 40 euro
     
  7. Stimmt schon bring dir aber 0 -2 FPS bei 2160p, wenn schon 16 hast und nicht gerade sims oder die sims unter den sims SC spielst :). Naja jedem seins
     
  8. Nunja, andere erkaufen sich für 600 Euro Aufpreis 15 FPS mit ner neuen Grafikkarte.
    Auch nix Anderes.
     
    sparky und maxxs gefällt das.
  9. na ja RAM ist auch heute noch teuer :D meine 32 Gb ham 230 Euro gekostet. Am ende geht es ja nur darum was einer bereit ist zu Zahlen für die Maximale Performance. Ich z.b wollte einfach nicht auf die 3080 Ti warten und die 10Gb der 3080 waren mir zu wenig. Noch dazu gabs en angebot von 1600 für die 3090 also hab ich sie einfach genommen... Ich hab auch erst nach dem Graka update auf 32Gb gewechselt und außer in 1-2 Spielen keinen Unterschied gespürt... Aber am ende Liebe ich einfach Technik und Hardware besonders ;) Am ende kommt es ja auch das Zusammenspiel von allen Komponenten an.
     
    SolKutTeR und ToM gefällt das.
  10. Bin sicher, dass wir in der Mitte der NexGen-Konsolen-Lebenszeit schon deutlich an 16GB Mindestvoraussetzung für kommende Spiele herankommen werden. Beim PC ist ja dann immer etwas mehr nötig.... Also schaden kann es ja nicht!