1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[2 Monitore + DK2] Direct Display Mod - Problem

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von SolKutTeR, 5. September 2014.

1. Hey WeAreVR, was würde ich nur ohne Deine Kompetenz machen? (y)
    Das Reseten des Grafik-Treibers im Gerätemanager hilft wirklich !
    Bild wird im DK2 sowie auf dem Monitor angezeigt.
    (Mit eingestellter 1 Monitor Anzeige.)

[​IMG] So macht VR Spaß, "Titan of Space" läuft wirklich rund im "Direct Mode". [​IMG]

Das mit dem Script schreiben wäre ne alternative, wenn auch etwas umständlich.
    (Bin leider nicht mit der Materie bewandert, solch ein Script zu Coden.)
    Aber was könnte die Ursache das Konfliktes sein, wenn ich mit meiner 2 Monitor Anzeige arbeite?
    (Ich werde den Kompletten nVidia Satz mal deinstallieren und nur Treiber+PhysX neu installieren.)
    Vielleicht liegt der Konflikt ja darin...
    Irgendwo muss das Problem ja liegen, per Script wäre eher als Übergangslösung anzusehen.

@VFX1.VFX3D
    In wie weit meinst Du das?
    Also wenn der "Direct Mode" funktioniert, sprich eine Monitor Anzeige plus Grafiktreiber reset.
    Ist das Bild eigentlich perfekt, weder zu Dunkel noch zu hell im DK2.
    (Wenn du mit gedimmt die Anzeige in den Anzeigeneinstellung im nVidia Systempanel beispielsweise meinst.
    Ja wird sie. Ist aber auch normal denke ich, DK2 ist im "Direct Mode" ja nicht als erweiterter Monitor eingerichtet.)

Gelegentlich laufen die "DirectToRift.exe" auch im "Extend Mode", jep.

Kann meine verwendete Grafikeinheit vielleicht nicht mit 3 Ausgabequellen zurecht ? :confused:
    Im "Extend Mode" kann ich zum Beispiel nicht alle 3 Ausgabequellen (2 Monitore + DK2) ansprechen...
    (Jeweils nur 2 Quellen können gleichzeitig angesprochen werden.)
    Oder ist dieses eher Normal...?

Womit könnte ich sonst noch helfen? :bn:

Die Variante von WeAreVR funktioniert auf beiden Seiten !
    Monitoranschluss 1: TV per miniHDMi (links) oder Monitoranschluss 2: Monitor per DVI (rechts).
    DK2 per mitgelieferten DVI Adapter angeschlossen (Ganz Links als Anzeige 3 im "Extend Mode").

2. ja, meinte im nVidia Systempanel.
    hin und wieder bleibt die Rift wenn sie nicht aktiv ist, im Pannel sichtbar. dann habe ich das selbe Problem.

wenn der OR Treiber auf dM steht sollte die Rift (orange) nicht im Pannel angezeigt werden, sondern nur der normale Monitor.
    bei Aktivem dM (Rift blau) habe ich noch nie nachgeschaut.

mit dem neusten GraKa Treiber trat dies Problem nicht auf, konnte dies aber bisher wegen defekter Rift nicht lange testen.

3. So alle nVidia relevanten (Programme\Treiber\Reg-Keys) gelöscht\Deinstalliert und nur Treiber + PhysX Neu-Installiert, brachte aber leider keinen Erfolg. :(

4. hmm, außer evtl. DVI Anschluss wechsel ... ansonsten muss ich passen.

echt komisch, nutze nur dM.

5. Schuss ins Blaue

* So machen, dass es nicht geht
    * Start, ausführen, compmgmt.msc.
    * Dienste, Dienste
    * Oculus VR Runtime, beenden, 10 Sekunden warten und wieder starten.

Funktioniert es danach?

6. @VFX1.VFX3D
    Schon versucht soweit.

@WeAreVR
    Leider ohne Erfolg... :cry:

7. Also, verstehe ich das richtig... bei 2 monitoren funzt das rift nicht. 1 ist ausgegraut.... haste mal in der anleitung der graka geschaut ob du überhaupt 3 geräte gleichzeitig betreiben kannst? Ich musste bei mir einen aktiven adapter einsetzen damit dies ging. mit einen passiven hatte ich immer ein gerät ausgegraut.

8. Auch wenn SolKutTeR den 2. Bildschirm ausmacht raucht er trotzdem einen Neustart (oder Reset des Treibers/der Graka).
    Nur wenn bei dieser Windows Session der 2. Bildschirm nicht einmal eingeschaltet war, läuft es.

Das werden Bugs in der Oculus Runtime sein.

9. aber dann sollte er trotzdem als aktiver monitor in der Auswahl auftauchen, nicht ausgegraut. Runtime hat wenigerwas mit der erkennung als mit der ansteuerung zu tun.

10. Die Vermutung hatte ich auch schon.
    Aber scheinbar ist es normal, das man mit 1. nVidia GPU kein 3 Monitorsystem\Ausgabequellen betreiben kann.
    Scheint nur mit einem SLi Rig zu funktionieren, meine Sli Zeiten sind aber auch schon etwas länger her.
    (Im "Extend Mode" kann ich nur 2 Ausgabequellen gleichzeitig einrichten.)

Im "Direct Mode" ist es aber doch normal, das man das DK2 nicht anwählen/aktivieren kann, oder irre ich mich jetzt?

Also DK2 wird zumindest in beiden Mode's (Extend\Direct) angezeigt, wenn alle Ausgabequellen angeschlossen sind.
    (nVidia Systempanel)