1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 VR Brillen gleichzeitig betreiben

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Fullmotion, 22. August 2018.

  1. Das Headset unterhält sich mit den Stationen und SteamVR zeigt an ob eine oder zwei Stationen gefunden werden. Dieses Unterhalten ist aber nur einseitig. Also von Station zum HMD selbst - über das Medium Licht (Sichtverbindung). SteamVR erhält dann die Info vom Headset, dass zu beiden Stationen eine Verbindung besteht. Das kann man dann mit so vielen Headsets machen wie man will.

    Mir war nur der Weg nicht ganz klar, aber stimmt... es klappt. Man muss halt nur seinen Spielbereich auf beiden PCs einrichten, aber das ist ja keine Problem.

    [​IMG]
     
  2. GeneralDiDi gefällt das.
  3. :LOL: HiHi, der SolKutTeR ist einfach ein wandeltes Forums-Lexikon. Dem haben sie bei Geburt ein paar Speicherchips extra eingelötet :LOL:
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. :ROFLMAO::LOL: Ich versuche mein bestes... (y)
    [​IMG]
    Aber nach etwa über 4 Jahren, verliert man dann doch so langsam auch die Übersicht. :whistle::confused:
     
    axacuatl und nullptr gefällt das.
  5. Sieht schon geil aus, wenn das alles wireless wird... :love:

    Mal schauen, ob die 8K (wenn sie was taugt) auch bald ein funktionierendes Wireless bekommt...
     
  6. Welchen Nutzen haben den zwei Brillen im gleichen Bereich an zwei PC die man zugleich nutzt?
    Da stößt man doch ständig an den Anderen. Und wenn die eh nacheinander spielen, reicht auch ein PC.
     
  7. Man seht sich gegenseitig in der virtuellen Realität also stoßt man doch nicht zusammen.

    Es wird halt ein wenig eng... und auf dem beighefugten Foto läuft der Typ in der Mitte tatsächlich gefahr sich gleich einen Kopftreffer zu fangen. Wenn der andere Spieler neben ihm jetzt einen energischen schwenker mit ausgestreckter Waffe nach rechts machen wird dann haut er ihn womöglich um.
    :oops: