360 Grad Kamera - Unterschiede

Dieses Thema im Forum "180 / 360° Kameras & Zubehör" wurde erstellt von Frage85, 15. Juli 2016.

  1. Ich glaube die Insta ist halt recht gut, besser als die günstigen, aber auch keine 20.000 Euro teuer.
    Ich habe die CT gelesen. Da gab es einen einseitigen Artikel über sie.

    Ich dachte daher, die wäre was neues.:whistle:
     
  2. Was ich halt wirklich sagen muss, ist dass die 360° Kameras, wie die vuze sich nicht für spontane Aufnahmen eignen. Ich würde gerne Viel öfter damit filmen, aber sie ist doch recht sperrig und bis man sie aus dem Rucksack geholt angeschaltet hat und record gedrückt hat, ist die Scene schon wieder vorbei. Und der Nerdfaktor in der Öffentlichkeit ist schon hoch. Man wird schon von den Leuten darauf angesprochen und die meisten schauen ziemlich skeptisch drein. Auch die Tatsache, dass ich die Filme erst von der Kamera runterladen und rendern muss bevor ich Sie anschauen kann, passt nicht wirklich in meinen stressigen Alltag. Ich warte daher schon auf die neuen handlicheren 180° Kameras. Für Events und im Urlaub werde ich die Vuze aber weiterhin im Gepäck haben. Und was unbedingt fehlt ist eine Cloudplattform, wo ich mit der Brille direkt auf die Filme zugreifen kann. Das würde für mich die Anschaffung der Oculus go rechtfertigen.
     
  3. ja ich freu mich auch schon auf das 180° Gerät von Lenovo
     
  4. Hallo Zusammen,

    hoffe, dass ich euch ein wenig helfen kann. Ich selber mache schon eine weile 360 Grad Videos und mir ist dabei aufgefallen, dass es echt auf die Kamera ankommt. Meiner Erfahrung nach sind die presigünstigen Kameras echt nicht die besten, weil man beim bearbeiten oft mal Prbleme hat. Die etwas teueren Kameras lasen sich viel besser für die 360 Grad Tour benutzen. Man muss halt abwägen, worauf man seinen Fokus setzt.
    Ehrlich gesagt hat man aber fast mit jeder seinen Spaß, wenn es nur als Hobby dienen soll.


    SolKutTeR: Werbelink entfernt
     
    #28 Steffen, 28. September 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2018

Diese Seite empfehlen