1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3D 360° | Hamburger Hafengeburtstag 2017 | Fahrt auf der Elbe

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von wisivi, 14. Mai 2017.

  1. Guten Morgen,

    die 3D Funktion geht wohl auch nicht auf dem Desktop, bzw Handy ohne Brille. Kann ja auch prinzipiell nicht, denn das Auge würde es nicht erkennen.

    YouTube erkennt auch das es ein 360 Grad Video ist und zeigt deswegen nur das linke Auge im Screen an. Bei dem Demo SBS Video von dir werden ja immer beide Seiten angezeigt.

    YouTube ermöglicht es so, dass jeder Nutzer die Videos schauen kann. Ich finde das Klasse.

    Wenn ich aber mein Handy in die Homido Brille stecke und auf YouTube den VR Button klicke, dann kann ich es mir auch in 3D ansehen.

    Am "schönsten" ist es natürlich wenn man die Datei direkt auf dem Handy hat und dann mit einem speziellen Player abspielt.

    Kurz zur Info: Falls euer Player euch fragt, das 3D Video ist nicht in Links und rechts unterteilt, sondern in oben und unten. Ich nutze den VaR's VR Video Player auf dem Handy mit der Homido
    DDort kann man super die verschiedenen Varianten wählen.

    Wir haben sie letztes Jahr im September oder so bestellt.
     
  2. Das ist klar, 3D Brille habe ich allerdings (HTC Vive). Dann geht es offenbar trotz 3D Brille nicht das Video in 3D abzuspielen weil YouTube über eine App das zweite Bild übertragen müsste. Andere Player kommen offenbar nicht an diese Daten ran, schade.
     
  3. Der DeoVR Player kann die Youtube Videos auf der HTC wohl abspielen.
     
  4. Kann man bei euren Brillen auch das Handy einlegen? Denn die normale YouTube App zeigt das Video das dem Klick auf das VR Symbol in 3D an.

    HHab's gerade nochmal getestet. Zeigt er dann auch ohne Brille an ;)
     
  5. Das Problem ist eigentlich erst mal das Video herunterzuladen inklusive dem Bild für das andere Auge wie VFX1.VFX3D auch schon sagte. Denn die meisten Player können das Video nur von lokaler Platte abspielen wie auch der oben genannte DeoVR Player. Allerdings sehe ich gerade dass mein Virtual Desktop Player ein Update bekommen hat und angeblich auch Youtube 360 Grad Videos aus dem Stream beziehen kann, ob das wiederum auch in 3D klappt werde ich heute Abend mal testen.

    Ne in Vive und Rift kann man kein Handy einlegen, vielleicht mit Gewalt aber dann ist sie kaputt :D
     
  6. @VFX1.VFX3D und allen anderen: Ich habe doch eine Möglichkeit gefunden das Video in 4K und in 3D herunterzuladen mit dem "4K Video Downloader": https://www.4kdownload.com/de/

    [​IMG]

    upload_2017-5-16_10-46-20.png

    Werde das heute Abend mal testen in Virtual Desktop :)
     

    Anhänge:

  7. Erst mal die gute Nachricht: es hat geklappt das von YouTube heruntergeladene Video mit Virtual Desktop in 360 Grad und 3D über die HTC Vive anzusehen :) Allerdings musste ich feststellen dass ich von dem Geruckel des Schiffes schnell seekrank geworden bin, auch dass das Video nur 30 fps hat trägt dazu bei. Trotzdem interessant so eine Hafenausfahrt - darum Daumen hoch! (y)
     
  8. Ihr habt das mit der Vuze aufgenommen? Dann muss ich mir das auch mal ansehen, liebäugel auch damit die zu ordern. Die ist mittlerweile bei Cyberport sofort lieferbar...
     
  9. schreib doch bitte mal ein bisschen mehr über die vuze, auch die beiliegene software interessiert mich..
    ich bin auch sehr an rohdaten interessiert, evtl. kannst du mal mal ein kurzes testvideo hochladen?
    wäre super! :)
     
  10. Das freut mich :)

    Leider schafft die VUZE nicht mehr als 30 fps pro Kamera. Wir können nur die Bitrate auf 120 erhöhen. Dann wird aber, warum auch immer, kein Sound aufgezeichnet.

    Hallo, gerne kann ich etwas mehr auf die VUZE schreiben. Was interessiert dich denn, was noch nicht auf der VUZE-Homepage geklärt wurde?
    In unserem YouTube Channel findest du auch ein paar Test-Videos. Diese wurden nur mit der VUZE-Software erstellt und hochgeladen.

    Hier ein Beispiel: