1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3d Aufmaß Treppe

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Expert, 8. Februar 2023.

  1. Hallo,

    das passt schon, jeder sollte seinen eigenen Weg finden die Dinge anzugehen. Wenn du mit der quest pro eine für dich effiziente Möglichkeiten findest, ist das gut.

    vielleicht schreibst du, wenn es funktioniert hier nochmal kurz mit welcher Software und eventuell zus. Hilfsmitteln, das Interessiert mich auf jeden Fall auch.

    Gruß Max
     
  2. Hi,


    ich glaube nach 2 Tagen schon, dass die Quest Pro die falsche Entscheidung war.
    Werde die nach 2 wöchiger Testphase wieder zurückschicken.


    Warte jetzt auf die neue Apple VR/AR Brille, mit neuem Patent und vielen weiteren Features und Verbesserungen.
    Sollte eigentlich schon auf dem Markt sein, verzögert sich gerade.

    Gruß Memo
     
  3. Ich bezweifele, dass selbst die Apple Brille die benötigte Präzision im Mapping der Umgebung mitbringen wird. Das Aufmaß Erstellen ist nicht deren Einsatzzweck und für das, was sie leisten soll, wird ein vor allem schnelles, dafür eben nicht allzu genaues Mapping Vorrang haben.

    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ein verwertbares, zuverlässiges Aufmaß mit einer VR/AR Brille zu erzeugen wird vermutlich noch einige Jahre Science Fiction bleiben.
     
  4. Du wirst es nicht glauben... Science Fiction ist schon am laufen.

    Musste herrausfinden, dass unseren neueren Generationen von Apple im Iphone und Ipad Pro Versionen eine LIDAR Kamera verbaut haben und das ganze schon super läuft und funktioniert :)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Ähm ja …. Kommt halt wirklich darauf an wie genau das ganze sein soll.

    Man sollte auf jeden Fall mit dem Maßband noch ein paar Kontrollmaße nehmen, um die Maße des iPhones gegen zu checken.

    da ich beruflich auf den Millimeter genau messen muss, bin ich da halt etwas pingelig und kann natürlich mit einem iPhone nichts anfangen.

    Aber wie schon gesagt, es kommt einfach darauf an, wie genau ist sein muss.

    Gruß Max