1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3D Bluray auf Quest 2/3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Tadajon, 18. Januar 2024.

Schlagworte:
  1. Zum Thema 4K, 4k ist nicht gleich 4k, teilweise gibt es 1080p Material welches besser aussieht als 4k Material, da die vorhandene Bitrate höher ist. Daher ist eine höhere Bitrate teils wichtiger als die vorhandene Auflösung. (y)
     
  2. Ja; hab ich weiter oben auch schon geschrieben :D
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Ich sehe keinen Unterschied wenn ich einen Film direkt aus dem Speicher der Quest 3 oder über WLAN von der Medienfestplatte die an der FRITZ!Box hängt schaue. Einige Szenen aus Guardians of the Galaxy 3D intensiv verglichen. Ist halt super komfortabel auf der Quest 3 die Filme auf der Festplatte zu sichten und sich dann für einen zu entscheiden. Nach wie vor von der 3D Qualität begeistert. Macht voll Spaß selbst die älteren Sachen wie die Hobitt Trilogie wieder mal zu schauen.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Ich habe mir gerade eine Mea Quest 3 128 GB gekauft. Hatte vorher eine Meta Quest 2 an PC. Ich werde heute mal die Player suchen und installieren. Zum Test habe ich mir Avatar 2 in SBS gerippt von eigener Bluray. Leider gehen meine eigenen Aufnahmen immer noch nicht. Ich werde einen Stick propieren und im Netzwerk. Ich berichte dann mal.
     
  5. Ich habs auch nur bei Schriften gemerkt, Steam Link rendert an den Rändern mit weniger Auflösung, merkt man nur wenn man die Augen in der VRBrille Richtung Rand bewegt.
     
  6. so, habe das erste Mal 3D mit der Brille geschaut. Na ja, mit einem TV 3D Gerät und einer Shutterbrille siehts besser aus. Und vor allem beschlägt meine Brille unzter der Brille. Da muß ich was gegen tun. Gibts da was?
     
  7. Shutterbrillen hatte ich mit 2 verschiedenen 3D TVs von Samsung und ein Bekannter von mir ebenfalls einen anderen mit Shutterbrille. Wir waren beide von der Shutterbrillentechnik überhaupt nicht überzeugt. Übelste Doppelkontouren und total empfindlich bezüglich seitlich einfallenden Licht. Für mich der totale Schrott. Richtig Spaß gemacht hat mir 3D am TV erst mit Polarisationsbrillen und einem 4K OLED TV. Wird ja leider nicht mehr produziert. Also ich finde 3D auf der Quest 3 um Welten besser als mit Shutterbrillen auf einem 3D TV. Absolut kein Ghosting und sonstige Bildfehler. Perfekt wären natürlich Oled Panels in der Quest 3. das könnte aber mit der Quest 4 kommen. Aber das ist nur meine Meinung.
     
  8. Na vielleicht habe ich noch nicht die volle Auflösung eingestellt. Ich habe bei dem Player 4XVR noch nichts gefunden wo ich was einstellen kann. Aber viel schlimmer ist das Beschlagen meiner Brille unter der VR Brille. Gibts da was wirkungsvolles dagegen?
     
  9. Der Player spielt die Auflösung die ihm geliefert wird.

    Beim Beschlagen der Linsen hilft bei Mir durchlüften....Quest etwas von der Stirn abheben.....2 drei mal ,Moment warten ........und Film gucken.
     
    #129 VrGad, 30. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2024
  10. da muss was bei dir falsch gelaufen sein. 3D-Filme hatte ich noch nie so sauber wie auf der Quest gesehen. Ich hatte damals mit 'nem Samsung Plasma und Shutterbrillen angefangen. Ghosting war da deutlich sichtbar. Dann hatte ich 'nen Full-HD-Beamer von Sony (VPL HW40) und Ghosting war zwar noch sichtbar, aber deutlich ertragbarer. Dann wurde der Full-HD-Beamer durch einen 4K-Beamer ersetzt (JVC DLA NZ7). Das Bild war zwar 3D, aber im Gegensatz zum 2D-Bild extremst zu dunkel und immernoch Ghosting. Im Kino macht 3D auch nicht so viel Spaß, da ich dort auch immer Doppelkonturen sehe. ... Erst mit der Quest 3 ist 3D wirklich wieder genießbar. Das Einzige, dass ich mir wünschen würde, wäre eine einstellbare 3D-Intensität, so wie es die anderen Gerätschaften auch anbieten.

    Gestern hatte ich dann auch noch 3D ausprobiert, dass von einem iPhone (nicht mein iPhone) kam. kurz mal "Spatialify" installiert, Video in SBS konvertiert und auf die Quest 3 kopiert. 3D ist zwar sichtbar, aber die beiden Linsen vom iPhone liegen einfach zu dicht nebeneinander, um da wirklich einen tollen 3D-Effekt zu generieren. Vom Effekt her macht die Quest 3 bessere 3D Videos. Ich muss 3D-Aufnahmen von der Quest 3 mal bei besseren Lichtverhältnissen testen. Ich hatte das nur einmal bei niedriger Beleuchtung ausprobiert und das Bild war zu sehr verrauscht. Mal schauen, ob die Quest bessere Video am Tage aufnimmt als das iPhone.
     
    Thomas-3D gefällt das.