1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3D Bluray auf Quest 2/3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Tadajon, 18. Januar 2024.

Schlagworte:
  1. Gude Morsche,

    hast du das Ruckeln immer oder nur bei vertikalen und horizontalen KameraSchwenks?

    Ich bin mit der Kombination MakeMKV und 4XVR zufrieden, halt bis auf das Pulldown 3:2 Geruckel, und bei der Quest3 die Overlappen.....sorry das ich das schon wieder erwähne.

    Wenn man Bluray-laufwerk amPC nutzt braucht man wegen Kopierschutz EntschlüsselungsSoftware oder ein Player der das unterstützt.
    Hier wird das Video aber vom Player am PC dekodiert und der Desktop ( Bigscreen VirtualDesktop) geht dann über WLAN, ich glaube wenn der Player in der QUest das Viedeo dekodiert gehen weniger Daten über WLAN. Muss ich mal messen heute Mittag.
     
  2. Das sind eigentlich keine wirklichen Ruckler, sondern das ganze Bild bewegt sich irgendwie leicht teigig. Schwer zu erklären, man kann die Filme auch gut schauen, es ist nur eben nicht ideal

    Mit MAKEMKV und 4XVR bin ich mittlerweile auch ganz zufrieden. Ich belasse es mittlerweile dabei, habe aber auch B3D2MK3D entdeckt. Mit dem tool lassen sich die Filme auch in SBS umwandeln.
     
  3. Diese Probleme habe ich nicht, läuft sauber durch. Neu codieren würde ich nicht, daran liegt es auch nicht.
    Kopiere mal eine kleine BlurayDisk direkt in die Quest und schaue es dir mit von dort mit 4XVR oder mal einen anderen Player an.
     
    Tadajon gefällt das.
  4. @VrGad
    Das Problem scheint das gleiche zu sein. Wenn ich mit dem Quest Game Optimizer herumspiele, bekomme ich mittlerweile auch bessere Ergebnisse. Bin schon recht zufrieden und habe etwa 1/4 meiner 3D Sammlung bereits kopiert.

    Andere player schaffen es leider nicht, die 3D Filme abzuspielen. Zeigen den Film dann zwar in 2D, aber es ist eibe endlose Ruckelorgie.
     
  5. da game optimizer die leistung von quest hoch schraubt, glaube ich das irgend etwas bei dir die cpu oder gpu belastet.
    ich habe keinen optimizer und es geht andere player funktionieren auch.

    ohne tastatur an der quest geschrieben,............und keine rechtschreib prüfung..........oje
     
  6. von der logik ja, die 3D trailer von bigscreen sind abba sehr gut , keine ruckler und keine artefakte.....úber wlan, weis nicht wie die das machen.

    die filme die von user in einem raum gehostet werden haben keine qualität.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. mach dir keine sorgen, du bist nicht alleine......es sind noch viele...........ausserdem,...m-disk.......gute backup medium 100 gb
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Hallo, habe mich hier angemeldet da ich meine ca 2 Wochen alte Quest 3 auch hin und wieder zum Filme schauen, insbesondere 3D da ich meinen 3D TV verkauft habe, nutzen möchte.
    Also folgendes Problem. Mit MakeMKV meine Guardian o.t.G. 3D BR auf die Festplatte gerippt. Dann mit Skybox über Airlink problemlos auf der Quest 3 abgespielt. Tolles Bild, keine Ruckler aber leider nur in 2D und auf jeden Fall deutlich besser als Streamen über Disney.
    3D funktioniert irgendwie nicht egal was ich an Skybox einstelle.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.
     
    #18 Pit03, 1. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2024
  9. Hier muss noch ein Haken rein. 2024-02-01_204052.jpg