Ich glaube 3D gebe ich auf. Jetzt bei MakeMKV alles so eingestellt wie beschrieben. Ob 3D funktioniert ist schwer zu sagen, da es brutal ruckelt. MakeMKV sowohl mit Windows-PC als auch Mac Mini probiert immer das gleiche Ergebnis. Wie schon geschrieben normale BlueRay funktioniert super. Kein Ruckeln und wirklich ordentliche Bildqualität. Trotzdem Danke für den Tipp.
benutzt du den skybox player auf der quest und greifst per lan auf die mkv datei, oder benutzt du skybox von steam und streamst zur quest.
Ich benutze den Skybox Player aus dem Metastore und greife per Airlink auf den Skybox Client auf meinem PC zu. Datenübertragungsrate im WLAN zeigt die Quest 3 so um die 500 MBits an.
500-800 Mbits sind bei mir auch über Wlan, sollte reichen. Greifst du über Mediaserver beim PC mit DLNA drauf zu, kann sein das der PC neu codiert in MP4. Per SAMBA bei mir von SYnologyNas, die Datei wird in der Quest decodiert, geht sogar bei der Fritzbox am USB Port sehr gut bei mir. Kopiere eine kleine Blu-ray in die Quest und teste es local.
Das an der FRITZ!Box werde ich auch noch testen. Wäre super wenn du kurz beschreiben könntest wie ich aus meinem Mac oder Windows PC den 3D Film in den Speicher der Quest 3 bekomme. Wäre so einfach wenn die Quest 3 direkt von einem eingesteckten USB-Stick lesen könnte.
ja, zweiter usb port wäre sehr von vorteil gewesen. das ladekabel an usb pc stecken, quest aufsetzen dann erst an quest stecken, beim ersten mal muss man einen hinweis bestätigen, dann erscheint die quest als device im pc. sorry mit controller geschrieben.
Schön, das alles hier zu lesen. Da lasse ich doch gleich die Finger davon, obwohl ich eigentlich auch gerne 3D Kinofilme auf der Brille sehen würde. Dieser ganze Frickelaufwand, nee danke.
Also jetzt noch Download von MacDroid auf meinen Mac Mini. Das Verbinden mit der Quest 3 war überhaupt kein Problem. Dann den GotG 3D in den Ordner Movie der Quest 3 geladen. Wurde von Skybox auch erkannt und lässt sich leider nur mit dem gleichen geruckel wie über Airlink abspielen. Wollte das dann noch mit Bigscreen probieren. Film wird zwar angezeigt, wenn ich den Film abspielen will kommt eine Fehlermeldung. Möglicherweise kommt Bigscreen mit MKV nicht klar. Seltsam ist nur, dass 2D in recht ordentlicher Qualität funktioniert, aber von der Qualität doch einiges von meinem 4K-Oled-TV entfernt ist. Jetzt erfreue ich mich an den andren tollen Möglichkeiten der Quest 3 und mal schauen was die Zukunft (Apple Vision Pro) bringt. Trotzdem @VrGrad vielen Dank für die Unterstützung.
Wer sich ein bisschen mit Videobearbeitung auskennt, könnte die 3D BluRay doch in 2 Files rippen und dann im Nebeneinander Format oder oben \unten z.b. ganz einfach mit Adobe Premiere erstellen bzw. rendern. Gibt genug Anleitungen dafür, wenn man danach im Internet sucht.... So mache ich es mit meinen eigenen 3D-GoPro Hero 11 Videos ,und 3D-360-VR Videos mit 2x Insta 360 X3 auf einer kleinen Schiene im Augenabstand von 6,5 cm. Und dann mit Skybox in 3D im virtuellen Kino oder in VR mit 360-3D , genießen !