1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3D Bluray auf Quest 2/3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Tadajon, 18. Januar 2024.

Schlagworte:
  1. Ja das Abspielen vom internen Speicher der Quest 3 klappt mit 4xvr super. Ob es direkt von der in der FRITZ!Box 6660 Cable eingesteckten SSD funktioniert muss ich testen. Ideal wäre der Zugriff auf die beiden Festplatten im Mac-Mini. Dieser mittels LAN-Kabel mit der FRITZ!Box verbunden. Im Menü vom 4xvr Player wird unter Netzwerk / SMB mein Mac auch angezeigt. Allerdings wird mit dem Hinweis, dass Passwort und Benutzername falsch sei dann abgebrochen. Als Benutzername gebe ich den Benutzernamen ein der im Mac angezeigt wird. Passwort das das ich nach dem einschalten im Anmeldebildschirm eingebe.
     
  2. am pc funktioniert es mit benutzer und passwort, gebe mal am mac nur einen ordner frei mit den blurays drinne
     
  3. möchte noch erwähnen, dass iso und mkv ohne koperschutz bei mir kopien von meinen originalen sind.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. mit h.265 sind des 6GB, reichern auch vollkommen aus (habe ich oben ja geschrieben.). Der Upload dauert 20min und wird vom raspi über Nacht mit rclone gesteuert. Für Streaming aus der Private-Cloud (egal ob eigenes NAS oder externe Cloud) sollte man generell nur noch h.265 verwenden, weil man H. 265 weil man eine höhere Qualität mit niedrigeren Bitraten im Vergleich zu h.264 bekommt. Ich habe keine Filme mit h.265 größer als 6GB, egal ob mit EAC3 oder DolbyTrue HD, Dolby Atmos etc. Selbst auf dem Beamer im HK sieht man keine Artefakte oder Unschärfen. Encodig dauer halt 10-20x länger als mit h.264, aber dafür bekommt man bei besserer Qualität eine um 50% kleinere Datei.
     
  5. neu rendern ist mir zu aufwendig auch wird bei h265 gut leistung dafür gebraucht. makedvd codiert nicht neu sondern konvertiert, das original bleibt verlustfrei erhalten, durch auswahl der tondatei und untertitel kann man einiges einsparen.
     
  6. hi ltspock,
    da dein raspi immer läuft hast du da einen dns-server fürs gesamte interne netzwerk laufen?
     
  7. ja, siehe hier: https://vrforum.de/threads/browser.11234/#post-162851

    da läuft noch sabnzb drauf und es hängt eine SSD mit 1TB dran. PCloud habe ich mit Fuse ins FS vom Raspi gemountet und mit rclone synce ich die SSD one way nach Pcloud. Gesteuert wird alles mit LunaSea auf dem Iphone bzw. Tablet über VPN mittels Wireguard. In LunaSea sind dann Sabnzb und Indexer verknüpft. DIe MQ3 ist da nahtlos eingebunden.
     
    #47 LtSpock, 6. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2024
  8. Das sind für mich böhmische Dörfer. Ich wäre schon froh wenn ich es schaffen würde mit dem Video-Player 4xvr auf die Festplatte auf meinem Mac zuzugreifen. Dieser wird zwar unter Netzwerk im Programm angezeigt, aber egal was für eine Benutzername / Passwortkombination eingebe wird als falsch gewertet.
     
  9. Wenn Du das so wie hier gemacht hast:
    https://www.storage-insider.de/daten-auf-mac-rechnern-im-netzwerk-freigeben-a-893265/

    dein User tatsächlich die Rechte hat und das PWD stimmt dann könnte es evtl. an der Version von SMB liegen. Der 4xvr unterstützt smb 1/2/3 aber evtl. passen die Versionen nicht, hatte ich auch schon am Raspi. Da muss ich in der fstab für den Mountpoint die richtige Version angeben damit das LW gemountet werden kann.

    Versuchs mal mit Mobile VR Station:
    https://www.meta.com/de-de/experiences/3887008398005125/

    Der Player kann auch SMB und einiges mehr


    IMG_1709.jpeg
     
    #49 LtSpock, 6. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2024
  10. Eigentlich alles richtig eingestellt und mein Mac-Mini wird auch unter Netzwerk angezeigt nur der Zugriff funktioniert irgendwie nicht. Werde jetzt mal versuchen direkt von der FRITZ!Box 6660 Cable zu streamen. Wenn das funktioniert hätte es den Vorteil, dass ich nicht den Mac einschalten muss.