Ich bedanke mich mal auch für diesen Thread. Ich habe zwar schon eine PSVR2, aber angefixt durch die Tutanchamun-Ausstellung (immersive Ausstellung) keimte in mir der Wunsch nach einer VR-Brille abseits von Spielen. Ein must-have-Punkt der neuen Brille war das Abspielen von meinen 3D-Filmen (ca 100 Scheiben hab ich im Regal stehen). Durch diesen Thread rückte dann die Quest 3 in die nähere Auswahl. Um nicht immer Scheiben wechseln zu müssen, lagern meine Filme schon als 3D-mkv auf meinem Synology. Bisher fütterte ein Vero4k+ meinen Beamer, aber der Sehspaß ging verloren als HDR ins Wohnzimmer einzog. Das Bild ist mit Shutterbrillen einfach zu dunkel. Mit der VR-Brille wird es wieder Spaß machen 3D-Filme zu schauen. ... Die Quest 3 ist bestellt und kommt dann hoffentlich bald.
Hi LtSpock, siehst du beim 4xvrplayer im Vergleich zum KodiPlayer beim abspielen von Blu-rays, bei den Kameraschwenks das PullDown 3:2 Geruckel
Kodi habe ich wieder deinstalliert und nutze jetzt Skybox. Einziger Nachteil ist, dass es keine direkte Cloudunterstützung gibt, macht aber nix, weil ich das über den Raspi mount. Mit Skybox hat bisher nichts geruckelt, allerdings habe ich nur MKVs mit h264 oder h265
Ich habe es nicht hinbekommen, dass Skybox meine 3D Videos korrekt abspielt. Mit 4xvr ist das kein Problem. Keine Ahnung ob ich da irgendwo eine falsche Einstellung habe. Bezüglich Filme schauen nutze ich die Quest 3 ausschließlich für 3D. Ansonsten ist mir mein Philips 65 PFL 937 doch lieber.
Moin, bei dem ruckeln geht es mehr darum https://www.svp-team.com/ War bei der Vive mit VirtualDesktop und MPC-BE auch schon, ist Player unabhängig, hat was mit der Bildwiederholungsfrequenz von 24HZ bei DVD und Blurays zu tun. Der Philips 65 PFL 937 hat, da oled sehr gute Schwarzwerte und berechnet bestimmt Zwischenbilder, macht der 3D.
Nein leider nicht. Hatte einen LG in 55 Zoll glaube den C6 der 3D konnte. Dann vor einem guten Jahr der Wunsch nach 65 Zoll und damit war für mich 3D vorerst Geschichte. Habe auch nicht damit gerechnet das Zuhause nochmal genießen zu können. Beamer kam nicht in Frage. Bezüglich 24p ruckeln kommt es drauf an wie empfindlich man da ist. Mich stört es eigentlich kaum. Wenn es bei irgendjemand in meiner Nähe die Möglichkeit gäbe mal die Apple Brille zu testen würde mich das brennend interessieren. Auf YouTube hat ja einer gemeint, dass nachdem er seine Filme über die Apple Vision Pro gesehen hat ihm sein 4K TV keinen Spaß mehr macht. Aber mal abwarten was das Teil wirklich kann und es wird ja mich Sicherheit eine Quest 4 kommen, die von der Preisgestaltung mit Sicherheit etwas vernünftiger ausfällt.
Ich hab jetzt meine Quest seit 3 Tage und bin begeistert wie gut die 3D-Blurays rüber kommen. Um Welten besser als im Kino oder als über meinen alten HD-Beamer oder über dem neueren 4K-Beamer. Es existiert einfach kein „übersprechen“ von einem Augenbild zum anderen, einfach nur ein klares Bild…. Zwar ist das Bild noch mal 1/3 größer als meine Leinwand, aber für normale Filme im Wohnzimmer werde ich die Brille nicht nutzen. An das HDR-Bild auf der Leinwand gepaart mit dem 3D-Sound kommt die Brille nicht ran, aber 3D-Videos sind dafür Sahne.
Dem kann. ich nur zustimmen. Das Bild ist immersiver und klarer als im Kino und speziell zu Hause am TV/Beamer mit den Shutterbrillen ist die MQ3 überlegen.
Ich habe bis jetzt fünf 3D Filme über die Quest 3 geschaut und bin auch begeistert. Avatar und Sammys Abenteuer wollte ich eigentlich nur mal kurz reinschauen, da ich diese noch recht gut von meinem 55 Zoll 3D OLED in Erinnerung hatte, bin dann aber tatsächlich hängengeblieben und habe beide durchgeschaut.
Einen schönen guten Abend allerseits,wahrscheinlich bin ich mal wieder zu blöd,aber bevor ich hier wahnsinnig werde,wie kann ich meine 3d blu ray Filme auf der quest 3 schauen?......geht das über link kabel...oder muss ich die filme erst rippen und dann überspielen? Ein Blu Ray Player ist am PC vorhanden ! Schon mal Danke für ein paar Anregungen