1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3D Bluray auf Quest 2/3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Tadajon, 18. Januar 2024.

Schlagworte:
  1. du musst sie "irgendwie" als Datei umwandeln, zB in eine MKV-Datei ;) und dann per SMB-Share, DLNA oder lokal auf der Brille zum Abspielen auswählen...

Ich kämpfe gerade mit Plex, um meine Filme irgendwie geordnet als DLNA zur Verfügung zu stellen. Ich habe grob 200 3D-Filme, hab ich gestern gesehen und muss die alle in eine "Sammlung" schieben, um sie besser finden zu können (das sind knapp 500 BDs, 200 3D-BDs, knapp 100 UHDs sowie kanpp 1000 Sky-TV-Aufnahmen). Plex listet mit nur knapp 1400 Filme auf, obwohl es doch ein paar mehr sein sollten. Ich muss mal schauen, was da schief läuft. Gestern hatte sich Plex gut 8GB RAM beim Scrappen einverleibt und als er dort an der Grenze lief, schwenkte auch die Anzahl der Filme in die falsche Richtung. Ich geb Plex über meinen "Proxmox" heute mal 12GB. Vielleicht hilft es ja.

[edit]
    Fehler gefunden: ein paar Filme mit MK3D-Endung waren dabei, die Plex ignorierte und dann ignoriert Plex noch VOB-Dateien

#71 Buzztea, 29. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2024
    heavy69 gefällt das.
  2. Kurzanleitung so hat es bei mir nach einigen zeitraubenden Fehlversuchen geklappt:

- mit MakeMKV (30 Tage kostenlose Testphase) auf externe ssd-Festplatte exportiert
    - dann SSD mit dem USB-Anschluss der FRITZ!Box 6660 Cable verbunden
    - in der FRITZ!Box Heimnetzwerk konfiguriert
    - mit 4XVR-Player (30 €) kann ich alle auf der SSD befindlichen Filme anzeigen lassen, auswählen und abspielen
    - 2. Alternative 3D MKV-Datei direkt in den Speicher der Quest kopieren und mit 4XVR abgespieltes
    - 3. über an die Quest 3 eingesteckten USB-Stick sollte es auch funktionieren (nicht getestet)

Rocco und heavy69 gefällt das.
  3. ich wollte das Programm nicht so anpreisen ;) . Das Programm sollte man aber auch kaufen. Der Entwickler reagiert sehr fix auf Anfragen (wenn zB eine Scheibe mal nicht zu rippen geht). ... Ich hatte bei "Avatar 2" extremes Pech und hatte mit Lesenfehlern gekämpft ... bis ich den Film dann ein zweites Mal gekauft habe, zwar auch wieder Lesefehler hatte, aber von der einen Version die erste Disk nehmen konnte und bei der anderen Version die zweite Disk.

heavy69 gefällt das.
  4. Weltklasse erklärt, vielen dank,dann fang ich mal an(y)

5. Sollte eigentlich kein Problem sein. Bei mir war der Durchbruch der 4XVR-Player. Skybox wollte kein 3D darstellen und hat beim Streamen von der FRITZ!Box geruckelt. Mit dem 4XVR läuft alles flüssig und Bedienkonzept finde ich super. Berichte kurz ob es geklappt hat.

6. Bei mir kommt leider folgende Fehlermeldung ,,Der USB-Speicher konnte nicht eingebunden werden"
    In der Fritz Box USB Verwaltung:cry:

7. In welchem Format hast du die Festplatte formatiert. Ich nutze zwar überwiegend einen Mac Mini, das Mac-Format kann die FRITZ!Box aber nicht lesen, deshalb als exFAT formatiert und da gab es keinerlei Probleme. Die FRITZ!Box hat die als exFAT formatierte 2TB SSD Scandisc einwandfreinerkannt und eingebunden.

8. Probiere ich gleich mal aus(y), hatte die Platte als NTFS formatiert

9. NTFS ging bei mir auch.

heavy69 gefällt das.
  10. NTFS sollte eigentlich an der FRITZ!Box auch kein Problem sein. Einrichtung an der FRITZ!Box war super einfach. Hierzu, wenn nicht schon geschehen, einfach mal googeln „FRITZ!Box Medienserver einrichten“.