1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3D-Druck] Zubehör für VR

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 18. April 2016.

  1. Danke @nullptr für den Hinweis ! (y)
    Interessanter 3D-Druck für die Index Controller, welcher an einem ProStarter Konzept von ProTubeVR erinnert.

    [​IMG]
    Valve Index Gun Foregrip Controller
    von BManx2000
     
    counter68 und nullptr gefällt das.
  2. Ich hab das Teil mal in Auftrag gegeben bei einem Druckshop in meiner Nähe für 20€. Werde dann berichten.
     
    counter68 gefällt das.
  3. Time to put some junk in the frunk. :whistle:

    Mal eine Frage an die 3D Printer unter euch, welches Material müsste ich bestenfalls für die Leap Motion Halterung von PanFX wählen? :notworthy:
    (Die Grundschale für die Leap Motion Einheit habe ich zum Glück noch, bräuchte ich nur noch diesen kl. 3D-Druck.)

    [​IMG]


    Das Provisorium hält zwar auch soweit, aber so möchte doch niemand ein HMD rumliegen haben, oder geschweige den es so nutzen. :ROFLMAO::LOL:
    [​IMG]
     
  4. Moin, PLA sollte ausreichen.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Super dank Dir @JanS dann schau ich mich mal nach 3D Druckern in meiner Umgebung um. (y)
    Allzu viel sollte solch ein kleiner druck ja nicht veranschlagen.
     
  6. Pla ist wenig flexibel und splittert, PETG ist flexibler und bricht mit weniger Splitter.
    Für sowas ist PLA aber total ausreichend.
    Weiterer Nachteil von PLA ist die niedrigere Temperaturbeständigkeit. Ab 60°C wird es weich genug, dass es sich verformen lässt. Desweiteren ist PLA nicht UV beständig, bleicht schnell aus.

    PETG dagegen ist bis 80°C ohne Verformung erwärmbar, UV beständig und (in diesem Fall unwichtig) lebensmittelgeeignet.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Da die Einheit sowie Index ja doch schon recht warm werden kann, gut jetzt keine 60C°, aber wie würde sich das denn im Preis widerspiegeln?
     
  8. Ein paar Cent auf so ein kleines Teil.
     
  9. Was wäre es dir denn wert ? Hätten nen 3D Drucker und PETG in schwarz^^^^
     
  10. Gute frage @RatzFatz, wenn ich den wüsste was die 3D-Drucker in meiner Umgebung dafür verlangen. :p(y)