1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3D-Druck] Zubehör für VR

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 18. April 2016.

  1. Klar, steht das noch
     
  2. Moin zusammen,

    ich weiß nicht ob das hier schon mal gepstet wurde. Es geht um einen Adapter zur Anbringung des Deluxe Audio Straps an der Pimax.

    https://www.thingiverse.com/thing:3285729/files

    Bin gerade an drucken und will das mal ausprobieren.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #22 macfly123, 19. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2019
  3. Ja, hatte ich schon gepostet und habe die Teile schon bei mir liegen.
     
  4. Dass das Deluxe Audio Strap nicht ganz passt, kann an der Art hängen wir ihr es mit der Pimax verbunden habt. Grundsätzlich ist die Pimax größer und die "Scharniere" des Audio Straps bei der Vive weiter vom Gesicht entfernt. Ichh habe es mit gedruckten Teilen aus dem 3d Drucker befestigt. Bei mir ziehe ich die Halterung auf die kleinste Stufe fest und es passt fast optimal. Bei vielen ist das Strap aber zu groß. Vor allem bei der Lösung mit Kabelbindern oder so. Hier mal meine Lösung:

    20190119_202417.jpg 20190119_202340.jpg


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    stoeppel und Cmdr.ECO gefällt das.
  5. Interessanter 3D-Druck für die Oculus Quest, Linsenschutz plus Controller Halterung. ;)

    [​IMG]
     
    Cyber733 gefällt das.
  6. Interessantes Grip Konzept für die Vive Controller.
    Das ganze kommt von dem User La_Guy_Person und ihr findet die Druck-Matrix auf Thingiverse.

    [​IMG]
     
    counter68 gefällt das.
  7. Das es nicht mehr allzu lange dauert bis wir die Index (Knuckles) Controller selber in der Hand halten werden, vielleicht ja für den einen oder anderen interessante Druckmatrix.

    Das ganze als Ladestation von skyworxx
    [​IMG]
    Oder von kni8_2k
    [​IMG]
     
    counter68, Tokat und ToM gefällt das.
  8. Etwas abseits vom Thema, aber dennoch Bezug... :whistle:

    Valve veröffentlichte vor kurzem die CAD-Modelle des Index Systems als Creative Commons license und man kann erwarten das diverse 3D-Druckmatrixen das Licht der Welt erblicken, wie z.B. Halterungen für eine Leap-Motion Einheit usw.

    Das ganze findet ihr kostenlos auf Github
    [​IMG]
    Index Hardware CAD

    This repository contains the mechanical CAD for components of all three primary products in the Valve Index VR system (controller, headset, and base station), under a Creative Commons license. We're looking forward to seeing what the community creates! Please reach out to us at SteamHardwareFeedback@valvesoftware.com with any questions, feedback, requests, and most importantly, interesting creations.

    Each folder contains high resolution step models. We've also provided drawings and low resolution STL models for documentation and reference. Weiterlesen →
     
    Cyber733, komisch, Tokat und 2 anderen gefällt das.
  9. Das ging schnell,...
    falls jemand die Index Controller für seine Hände zu klein findet, findet auf Fusion von dem Reddit-User mikeski21 eine entsprechende Schale.
    [​IMG]

    Sowie erste Linsen-Adapter von dem User Yiry.
    [​IMG]
    Hier noch eine Anpassung für große Ohren von dem User EvolEvol.
    [​IMG]
     
    Oege, Cyber733, Tokat und 2 anderen gefällt das.
  10. Vielleicht ein interessanter 3D-Druck für die Aim Controller Spieler unter euch. ;)
    Firewall, dass kommende Sniper Elite VR oder weitere Controller Supports?

    Die Matrix bekommt man für $10, sowie bereits ein fertiger Druck für $59,99 plus Versand.

    Das ganze wurde von DoP Printing konzipiert, bei Interesse meldet euch bei folgendem Facebook Profil.
    Interessant an dem Konzept ist zudem ein Magazin-Behältnis, für jeweilige Akkupacks. (y)

    [​IMG]

    Hier noch ein kleines Review von dem YouTuber SebasCbass Gaming.
    Sieht recht robust aus der Druck von DoP Printing.
     
    ToM gefällt das.