1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3D Filme

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von stoeppel, 21. Oktober 2023.

  1. Mp4, geht bei mir auch über DLNA, möchte aber nicht alle Filme von Bluray neu coden, höchstens konvertieren in MKV.
    Deswegen der 4xvr Player interessant . Habe aber schon gelesen das ISO nicht über DLNA geht, wäre jetzt noch MKV.
    Oder ISO auf USB und an die Quest3.
     
  2. Da du ein NAS hast, kannst du auch einfach SMB nehmen.
    Das geht bei mir ohne Probleme. Du musst im 4XVR-Player nur einmal deine Zugangsdaten zum NAS eingeben (einfach ein Account mit Leserechten auf die ISOs machen).
    Bei mir läuft das ohne Probleme.
     
    Fersy und VrGad gefällt das.
  3. Ja geht , habe den Player jetzt auch. ISO geht über SMB, MKV ( mit MakeDvd von Bluray3D konvertiert) über DLNA auch.
    Schneller Netzwerk zugriff .

    Halt das Pulldown 3:2 geruckel bei schnellen Kameraschwenks, SVP Pro macht auf dem PC sehr gute Arbeit , braucht gut Leistung.
     
  4. Fritz Media Server wird auch erkannt DLNA und SMB, muss ich mal testen wie weit man da mit der Bitrate gehen kann, FritzNAS wird langsam sein, kann man mit SynologyNAS nicht vergleichen.
     
  5. Ich hab Schwierigkeiten mit SVP Pro (SmoothVideo Project) und VR-Brille. Ich habs zwar schon mal auf 72 fps der Quest 3 gebracht, sieht aber immer noch ruckelig aus. Mein Projektor schafft das viel besser. Verwendet man bei Bigscreen den internen Player oder spiegelt man besser den Desktop auf die Leinwand?
     
  6. Am PC habe ich SVP pro und Virtualdesktop mit MPC-BE über den Desktop Laufen, habe bei SVP 60 hz eingestellt sehe kein Unterschied zu 90 Hz obwohl mein 16 Kerner AMD noch massig Reserven hat , kommt auch noch auf die Graka an.

    Ganz geht das Pulldown Geruckel nicht weg ist aber großer unterschied ohne SVP.

    Bigscreen muss ich testen ob hier SVP Einfluss hat.

    Habe gestern Abend noch über Synology SMB ein Bluray3D.ISO mit 4xvr Player gesehen, läuft sauber durch gute Bildqualität, halt das Geruckel bei horizontalen und vertikalen Kameraschwenks, werde mal den Entwickler anschreiben ob er da eine Kleinigkeit machen kann.
     
  7. Überraschung ........Bluray3d läuft auch über den Mediaserver der Frixbox. Das kopieren der Disk zur Fritzbox mit 7 MB pro sec. bei Synology 80-100 MB per sec. Am besten eine kleine USB-Festplatte an den USB Port der Fritz.
     
  8. Bei Bigscreen den Desktop auf die Leinwand dann mit MPC-BE und SVP funktioniert.
     
    Holodeck gefällt das.
  9. Die Entwickler vom 4xVR Player haben mir geschrieben sie werden das SmoothVideo Project "studieren" und wenn möglich im Player ähnliche Eigenschaften mit einbeziehen.

    Das der Prozessor bei Bluray abspielen in der Quest nicht groß belastet wird soll da etwas möglich sein.

    https://www.svp-team.com/
     
  10. Goldene (3D) Zeiten stehen bevor...:cool:
    Selbst konvertierte 2D zu 3D-Filme...:eek: :D

     
    Fersy gefällt das.