1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4K Monitor

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von axacuatl, 22. August 2018.

  1. Aus dem Grund, und vielen anderen, hab ich mich bereits vor über 15 Jahren vom herkömmlichen TV Programm verabschiedet und sämtliche TV-Pakete + Anschluss bei meinem Anbieter (Unity Media) gekündigt.
    Aber ich bin auch kein Familienvater wie z.B. unser axa, dass muss ich dazu sagen... :whistle:
     
  2. Also meine Kinder gucken eigentlich auch nur Netflix. An den Müll im regulären TV lasse ich die nicht ran. Seit ich nen 4K TV habe (letzten Sommer) gucke ich auch fast ausschliesslich 4K Content (Netflix, Amazon, PS4, Youtube). Meine Frau guckt noch reguläres TV aber die sieht eh keinen Unterschied zwischen SD und 4K ;)
     
  3. Ich hatte auch mal einen 4K 144Hz GSync 16:9 Monitor. War so als The Witcher 3 raus kam. Hatte hohe Erwartungen, fand den Unterschied nicht so berauschend und war etwas enttäuscht. Vielleicht bin ich auch zu alt dafür, aber der große Mehrwert hat mir gefehlt.

    Dafür habe ich dann meinen persönlichen Mehrwert mit einem gecurvten 21:9 Monitor mit "nur" 3440x1440 Pixel gefunden. Arbeite doch öfter mit 2 Fenstern nebeneinander und wollte keinen 2. oder 3. Monitor mehr. Kinofilme gibts auch meistens in 21:9, also 100% füllend und Spiele lassen sich auch alle anpassen und man hat ein schöne breite Sicht.

    Für mich persönlich ist diese Lösung besser als 4K mit Schnickschnack, aber da hat ja jeder seine eigenen Anforderungen. Vielleicht ist es ja eine Überlegung wert.

    Falls ich mal TV schaue, dann am PC und zeichne über Sat auf mein NAS auf. Streame dann nur im Lan.
     
  4. Ich schaue nur noch alle zwei Jahre TV. Zur WM oder zur EM. Dieses Jahr war das ja sehr schnell erledigt.:ROFLMAO::LOL:

    Ich schaue TV über einen gemieteten Telekom Receiver wo man auch in HD aufzeichnen kann. Das sehe ich als Obulus an die Telekom, damit sie mir nicht auf Dach steigen wegen unserer viel genutzen Internetleitung.

    Meine Frau und meine Kinder nutzen aber Sat Fernsehen mit HD+. Das muß sich auch noch ändern! HD+ ist die Verarsche des Jahrhunderts. Löhnen für HD fernsehen und dann noch Werbung ohne Ende. Jedes Jahr wird das teurer. Die spinnen, sind auf dem absteigenden Ast und erhöhen ständig die Preise - weg mit denen!

    Meißtens schaue ich Netflix oder noch die gute alte Blu Ray Disc!^^
     
  5. Ja, als ich das damals hörte, du sollst für das HD Programm der Privaten extra zahlen, aber dafür kannst du es dann auch nicht Vorspulen bei einer Aufzeichnung, da habe ich wirklich erstmal blöd geguckt - versteckte Kamera ? Oder habe ich das einfach falsch verstanden, ist dann gerade keine Werbung dabei ? Nein, nein, alles so ganz ernst gemeint. Daher haben wir nie die Privaten in HD gehabt, und schauen dadurch noch eher die Öffentlichen, weil die ja kostenlos in HD sind und man den Unterschied schon sieht. Wir schauen aber als Paar auch eher sowas wie 37°, NDR Talkshow, Sport usw., den ganzen SciFi, Action & Comedy Krams muß ich eh alleine schauen, und das am Besten, wenn kein anderer mehr wach ist. Dann kommt auch Netflix zu seinem Recht.

    Bye bye RTL, SAT1 & Pro7... gelegentlich schaue ich da noch etwas, aber das Ausmaß an Werbung macht es wirklich schwer, sich das anzutun.
     
    Herrle gefällt das.
  6. Unglaublich wir ähnlich wir uns doch alle sind.^^:ROFLMAO::LOL:
    Ohnehin wird hier sehr wenig gestritten. Das kenne ich aus anderen Foren ganz anders. VR ist halt etwas für friedliebende Menschen.:)
     
    Cmdr.ECO, axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  7. … ich hatte lange Zeit Samsung - der letzte war der Samsung UE65KS7590UXZG. Leider gab es da immer wieder Probleme, dass das Bild "fleckig" wurde oder so eine Art Eizapfenreihe von oben ins Bild kam.

    Ich bin sehr begeistert inzwischen von LG OLED Geräten wegen der Schwarzwerte. HDR ist auch super. Bei Gears of War blenden die Blitze schon extrem, aber es sieht genial aus. Also zurück: OLED würde ich inzwischen nicht mehr missen wollen. Da kommen auch die QLED von Samsung nicht heran.
    60Hz und 4K reichen mir. Ich sehe so ab 45 Hz kaum mehr einen Unterschied.
     
  8. Also damit ich Privatsender in HD gucke müssten die mich eher noch bezahlen.
     
    axacuatl gefällt das.
  9. Schmerzensgeld :LOL::ROFLMAO:
     
  10. Hier ist nochmal eine ganz nette Übersicht.

    https://www.engadget.com/2018/05/16/hdr-monitor-buying-guide/

    Der Philips 436M6 gefällt mir weiterhin, so ein superwide Ding mag ich irgendwie nicht ganz so. Ich will nicht die Hälfte der Rechenpower für Peripherie verbraten, reicht mir schon, dass das mit der 8K so sein wird. Er soll etwas schwächeln bei der Gleichmäßigkeit, aber da ich nicht vor allem im Dunkeln hocke, ist das nicht ganz so wild. Und OLED ist für mich, der das Teil auch 9h am Stück lang mit Office usw. nutzen will, eher nicht so geeignet wegen der Einbrenn-Gefahr.

    Nur die Größe ist schon wieder etwas grenzwertig für den Schreibtisch, auch wenn ich ihn wohl noch 20 cm weiter nach hinten auf die Fensterbank schieben kann.

    Hmmm. Wie lange dauert es jetzt, bis ich die passende GPU dafür im Rechner habe...