1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5G - Das Internet der Dinge

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Tunk, 13. Mai 2019.

  1. Nichts für ungut, aber ich habe ja nicht irgend einen SChraang.TV, oder Kla.TV Beitrag gepostet nach dem Motto "wir werden alle sterben".
    Die Kurzdokus von Norman Investigativ sind ja fair und gut recherchiert. Er erklärt es doch in dem Video, das es nicht direkt schädlich ist und ist selber für einen flächendeckenden Netzausbau. Das mit den Wasserstoffbrückenbindungen fand ich trotzdem sehr interessant.

    Das ganze mit dem "Grillen" habe ich ja davor und danach kenntlich gemacht das es nur ein distopisches Gedankenspiel ist. Daran glaube ich ja nicht. ;) Die Strahlenwaffen des Militärs liegen mit 95 Ghz (zum Glück) deutlich über 5G. Sonst könnte ja schon eine technische Störung zu einem "Grillen" führen.

    Klar gehen bei so einem Thema die Meinungen stark auseinander, und da wird man auch keine Einigung finden, trotzdem interessant sich mal ein paar verschiedene Meinungen anzuhören. 5G wird indirekt aber so, oder so viele Leute krank machen. Eben wegen der "Einbildung" also Psychosomatik. Wie ja auch hier einige Male erwähnt wurde gibt es ja Menschen die sensibel auf Strahlung reagieren, oder das zu mindestens denken. Wenn jetzt alle 50 Meter so ein Sendemast zu sehen ist und ihnen auch noch erzählt wird 5G ist zig mal stärker als LTE, plus noch die ganzen Horrormeldungen im Internet, dann wird das sich sicherlich nicht positiv auf ihr Unterbewusstsein auswirken.
     
    Oimann gefällt das.
  2. Hier noch ein kurzer Artikel über 5G und dessen Auswirkung:
    https://www.focus.de/digital/intern...informationen-destabilisiert_id_11025374.html

    Ich bin nach wie vor der Meinung das diese Technologie vollständig untersucht wird bevor Sie flächendeckend eingesetzt wird. Nur leider werden bereits überall fleißig 5g Antennen installiert. Die negativen Auswirkungen auf Mensch, Tier und Natur sind es nicht wert so eine Technologie zu verwenden. Was bringt es mir ein 4k Film auf der Straße zu Streamen wenn zB meine Kinder mit möglichen Behinderungen auf die Welt kommen dank geschädigter Spermien?
    Was derzeit passiert kann man nur als großen Feldversuch bezeichnen. Ein Unding.

    Und noch einmal zum Thema "wird schon nicht so schlimm sein": Strahlung ist real, messbar und bewiesenermaßen schädlich ab einer gewissen Dosis. Das man darüber überhaupt noch reden muss ist ebenfalls ein Unding. Da haben Schule und Bildungs-TV wohl offensichtlich im Sinne der Konzerne (und anderer) Versagt.
     
    joe209, ToM und Sashmigo gefällt das.
  3. Was man auf jeden Fall sieht ist eine Menge Unwissen über 5G, Funktechnologien und die genutzten Technologien in Deutschland. Das was du als 5G-Ausbau bezeichnest ist zumindest in Deutschland nichts anderes als leicht getuntes 4G, fast komplett ohne 5G-Merkmale aber mit hohen Preisen für den Kunden. Gefährlicher als LTE? Nope, nicht so wie wir es hier machen.
     
  4. Bin da ganz auf Deiner Meinung Zyn, vor allem die Aussage des Budesamtes ist toll:

    'Sie bestreitet die Aussagen des Professors nicht, hält sie aber für bislang nicht ausreichend wissenschaftlich belegt. Meßmer war um Relativierung bemüht, aber auch um Aufrichtigkeit: „Wie sich 5G genau auf die Exposition auswirken wird, also die Strahlung, der die Bevölkerung ausgesetzt ist, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.“'

    Also wird es erst einmal Großflächig gemacht. Wenn dann in 20 Jahren die Behinderungen Exorbitant zunehmen und die Geburtenraten aufgrund von Unfruchtbarkeit Rapide sinken vielleicht können die es dann abschätzen....

    Und Dod..... wir reden nicht vom nächsten Jahr..... sicher wird es HIER erst einmal vielleicht nur eine leichte Mehrbelastung als bei LTE.... aber das hört ja nicht auf.... Und es betrifft nicht nur Deutschland....Der scheiß wird Weltweit aufgezogen... und die anderen Länder sind bei solchem Technischen Schnick-Schnack nun mal Schneller...

    .... zum Glück haben wir dann Selbstfahrende Autos, denn ohne Beine oder verkrüppelten Händen Fährts sich so schlecht manuell :confused:
     
  5. Es wird aber gerade diskutiert als wären wir bereits mitten im 5G-Ausbau und würden die Strahlenbelastung unmittelbar spüren. Das ist Unfug. Und dein Argument mit "wir bauen erst mal vollflächig aus und schauen dann" passt damit zumindest hierzulande ebenfalls nicht. Hier wird eben nicht 5G ausgebaut sondern 4G und das dann zu 5G-Preisen verkauft.
     
  6. Der Thema heißt aber 5G und nicht etwas schnelleres 4G..... unabhängig was gerade in Deutschland passiert, wenn Deutschland dann mal auf 5G ausbauen will(wird) ist es zu spät.....ich brauche keine 1,25 GB/s damit der Kühlschrank neues Bier bestellen kann das könnte er auch mit Edge :).

    Aber wahrscheinlich ist Deutschland sooooo langsam das bis dahin eh genug Studien gibt, und wir werden die einzige Nation sein die noch fruchtbar ist :)
     
    Rocco gefällt das.
  7. Oh man
    Oh man. Wieder ein Journalist, der einen Professor zitiert, der sich auf die gleichen Aussagelosen Rattenstudien stützt. Es ist echt zum Brechen, wie hier einzelne Leute unberechtigterweise Angst in der Bevölkerung verbreitet, nur um sich selbst zu bereichern.

    Nochmal, 5g ist nicht 4k Videos schauen un den kühlschrank steuern. 5g ist der wichtigste Ausbau unserer Infrastruktur seit dem Schienennetz. 5g ist autonomes fahren, 5g ist mehr Heimarbeit, 5g bedeutet weniger Dienstreisen. 5g ist industrie 4.0. 5g ermöglicht Operationen durch Spezialärzte am anderen Ende der Welt. 5g ist einfach Technologischer Fortschritt, der sich zum Glück nicht durch Schwarzseher und Dauerpessimisten gestoppt wird.

    Das einzig gute an dem Artikel ist der letzte Satz von Kästner: „Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.“

    Nachtrag: https://www.focus.de/digital/dldail...fstand-der-fortschrittlichen_id_11005116.html
     
    #27 Oimann, 13. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2019
  8. Würden wir nur Technologien betreiben, deren Nebenwirkungen zu 100% erforscht und unschädlich sind, dann müssten wir nicht nur 5G verbieten, sondern alle Mobilfunknetze mit Sprache/Daten, WLAN und terrestrische Signale für Funk, Radio, TV. VR fällt in mehrfacher Hinsicht durch und der böse Strom sowieso. Überlassen wir das moderne Zeugs doch den Amis und den Asiaten und wir kloppen wieder etwas auf Steinen rum. Klar, kann man machen. Früher bei den Dinosauriern war eh alles besser :D
     
    VJS_Tiger und Oimann gefällt das.
  9. Ja, ja die Deutsche Vollkaskomentalität (n) schade das die nicht bei Otto und Dieselmotor gegriffen hat;)
     
    #29 komisch, 13. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2019
  10. Ich finde man sollte nicht immer alles ins lächerliche ziehen wenn jemand bedenken über was äußert.
    Aber anscheinend ist heutzutage nur noch eine Meinung erlaubt.
     
    SolKutTeR gefällt das.