Hi, ja das Spiel ist auf englisch, aber ich denke man kommt auch ohne Englischkenntnisse durch. Ich habe das Spiel jetzt ca. zwei Stunden gespielt und ich finde es ganz toll. Der Gänsehautfaktor ist ziemlich groß obwohl nicht wirklich was passiert. Es ist die Atmosphäre die sehr gut düster rüber kommt. Es erinnert mich sehr an Silent Hill. Man befindet sich in verschiedenen Räumen und muss kleine Rätsel lösen um weietr zu kommen. Ab und an fällt was mit lautem Knall von der Wand oder geht was auf und der Schreckmoment ist echt gut....mir gefällts. Bin allerdings noch nicht weit gekommen. Man benötigt mind eine Raumgröße von 2,5x2,5 Metern. Als störend empfinde ich das sich sehr of die Gitternetzlinien einblenden wenn man in den Schränken oder regalen was durchwühlt. Ich werde da mal an den Configdateien der Chaperone rumfummeln um das ein wenig zu verbessern (hab sie mir angesehen und will da einiges versuchen).
Danke für die Info, daß es nicht so viel Englisch Verständnis braucht. Das schreckt mich halt immer ab, weil ich da wirklich nicht so gut drin bin
Es hängen da schonmal so kleine Postits rum auf denen schon mal einige Hinweise drauf sind. Siehe Minute 28:20 Wenn Du damit klar kommst sollte es kein Problem sein.
Verdammt, habe gerade nochmal Chair in a room versucht... bin leider nicht durch das Kapitel Motel gekommen, habe vorher beendet, nachdem ich vor schreck meinen Controller fallen lassen habe..... grauenhaftes spiel.... jetzt brauch ich bestimmt wieder nen paar Tage bevor ich wieder will.
ich war im Boot hängen geblieben ... der Trigger Moment kam nicht, und ich stand 20 Minuten wie blöde rum, bin auf dem Boden herumgekrochen mit dem Gesicht im Teppich... (genauer will ich es mal nicht beschreiben wg. Spoiler Gefahr). Hatte alles nicht geholfen. Aber ich werde es sicher nochmal wieder probieren...