… das Spiel finde ich gut, aber gerade die Fortbewegung empfinde ich als zu sperrig. Eigentlich empfehlen Sie ja 2,5 x 2,5m für Roomscale, ansonsten haben sie Teleportation eingebaut, die ich als sehr sperrig empfinde. Man nutzt nicht den Trigger sondern irgendeine andere Taste. Merke ich mir nie. Auch zittern die Gegenstände gerne mal wild in der Gegend hin und her oder fallen durch Tische. Was das angeht, gibt es besseres - aber die Atmo ist genial
Ich hab eine sehr frühe Version des Spiels gespielt und kann mich nicht erinnern, das hier Teleoperation möglich war. Mir ist klar, dass die Entwickler das wohl nachgereicht haben aber dadurch wird aus meiner Sicht das Element entfernt, welches ich sehr gemocht habe. Die Größe von 2,5m * 2,5m entsprach genau meinem Setup, ja die Räume sind daher sehr eng/sperrig, aber dafür kann man sich über die ganze Karte natürlich bewegen. Ging man durch Türen wurde man umgedreht, sodass man wieder durch seinen Raum laufen konnte. Ich fand das unglaublich immersiv, denn durch teleportieren oder trackpad wird bei mir immer massiv die immersion gestört. Ich hab mich dran gewöhnt und ich will ja auch eher zocken als erleben, aber bei dem Spiel war ich immer so tief versunken, dass die Schocker umso krasser waren
mit passendem Roomscalesetup ist es natürlich perfekt. Auch heute noch eines der Spiele mit einer absolut überzeugenden Atmosphäre. Spiel unbedingt mal das neue Kapitel "Lost Anna".
A Chair in a Room hat ein großes Update bekommen: https://vrodo.de/rift-vive-vr-horro...IsqOfqOJ7BcCHMgiwWA_vf2r74TNpv8TdsIDQxVLVtxjA Das finde ich sehr löblich und für alle Neu-Einsteiger und die es noch nie gespielt haben eine tolle Sache. Ich werde es mir auch nochmal ansehen. Änderungen: Komplett neue Physik und Interaktion Freie Fortbewegung ergänzend zu natürlicher Room-Scale-Bewegung und Teleport Room-Scale-Bewegung für Oculus Rift ab einer Trackingfläche von 2,5 Meter x 2,5 Meter Verbesserte Grafik, Texturen, Effekte Neue Audio-Engine, überarbeiteter Soundtrack Tipps-Integration für besseren Spielfluss Optimierungen für flüssigere Spielwiedergabe und schnellere Ladezeiten Achievements Cloud-Speicher diverse Fehlerbehebungen
Habe nun "A Chair in a room: Greenwater" durchgespielt und möchte sagen, das dies ein wirklich kleines aber feines VR Horror-Abenteuer ist. Die Atmosphäre ist sehr gut, grafisch kann sich das ganze auch sehen lassen und die Rätsel sind logisch. Nur die Geschichte ist etwas 08/15 und leider nichts besonderes. Insgesamt aber ein richtig gutes Spiel in VR, ich hoffe hier folgt noch eine PSVR Version für alle PS4 VR Spieler Es ist jeden Cent wert! (und immer wieder mal im Angebot)