1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

A chair in a room greenwater

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von fuchsi891, 29. April 2016.

  1. … das Spiel finde ich gut, aber gerade die Fortbewegung empfinde ich als zu sperrig. Eigentlich empfehlen Sie ja 2,5 x 2,5m für Roomscale, ansonsten haben sie Teleportation eingebaut, die ich als sehr sperrig empfinde. Man nutzt nicht den Trigger sondern irgendeine andere Taste. Merke ich mir nie. Auch zittern die Gegenstände gerne mal wild in der Gegend hin und her oder fallen durch Tische.
    Was das angeht, gibt es besseres - aber die Atmo ist genial :)
     
  2. Ich hab eine sehr frühe Version des Spiels gespielt und kann mich nicht erinnern, das hier Teleoperation möglich war. Mir ist klar, dass die Entwickler das wohl nachgereicht haben aber dadurch wird aus meiner Sicht das Element entfernt, welches ich sehr gemocht habe.

    Die Größe von 2,5m * 2,5m entsprach genau meinem Setup, ja die Räume sind daher sehr eng/sperrig, aber dafür kann man sich über die ganze Karte natürlich bewegen. Ging man durch Türen wurde man umgedreht, sodass man wieder durch seinen Raum laufen konnte.
    Ich fand das unglaublich immersiv, denn durch teleportieren oder trackpad wird bei mir immer massiv die immersion gestört.

    Ich hab mich dran gewöhnt und ich will ja auch eher zocken als erleben, aber bei dem Spiel war ich immer so tief versunken, dass die Schocker umso krasser waren ^^
     
    AnnaGoesVR gefällt das.
  3. mit passendem Roomscalesetup ist es natürlich perfekt. Auch heute noch eines der Spiele mit einer absolut überzeugenden Atmosphäre. Spiel unbedingt mal das neue Kapitel "Lost Anna".
     
    AnnaGoesVR gefällt das.
  4. A Chair in a Room hat ein großes Update bekommen:
    https://vrodo.de/rift-vive-vr-horro...IsqOfqOJ7BcCHMgiwWA_vf2r74TNpv8TdsIDQxVLVtxjA

    Das finde ich sehr löblich und für alle Neu-Einsteiger und die es noch nie gespielt haben eine tolle Sache. Ich werde es mir auch nochmal ansehen.

    Änderungen:
    • Komplett neue Physik und Interaktion
    • Freie Fortbewegung ergänzend zu natürlicher Room-Scale-Bewegung und Teleport
    • Room-Scale-Bewegung für Oculus Rift ab einer Trackingfläche von 2,5 Meter x 2,5 Meter
    • Verbesserte Grafik, Texturen, Effekte
    • Neue Audio-Engine, überarbeiteter Soundtrack
    • Tipps-Integration für besseren Spielfluss
    • Optimierungen für flüssigere Spielwiedergabe und schnellere Ladezeiten
    • Achievements
    • Cloud-Speicher
    • diverse Fehlerbehebungen
     
  5. Hab das Spiel getestet und bin echt begeistert. Für Horror Fans ein muss.

    Hier mal der erste Teil :

     
    nullptr, ToM und AbUnKo gefällt das.
  6. Teil 2 meiner A Chair in a Room Serie


     
    AbUnKo, nullptr und ToM gefällt das.
  7. Und hier ist Kapitel 3 Das Horror Motel...

     
    ToM und AbUnKo gefällt das.
  8. Habe nun "A Chair in a room: Greenwater" durchgespielt und möchte sagen, das dies ein wirklich kleines aber feines VR Horror-Abenteuer ist. Die Atmosphäre ist sehr gut, grafisch kann sich das ganze auch sehen lassen und die Rätsel sind logisch. Nur die Geschichte ist etwas 08/15 und leider nichts besonderes. Insgesamt aber ein richtig gutes Spiel in VR, ich hoffe hier folgt noch eine PSVR Version für alle PS4 VR Spieler :)

    Es ist jeden Cent wert! (und immer wieder mal im Angebot) ;)
     
    komisch gefällt das.
  9. Hab das Spiel heute im Livestream beendet und mich einige male richtig erschrocken.
     
  10. Wie kann man denn den Spielstand speichern?