1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Flash?

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Balmung, 5. August 2017.

  1. Tja, bei mir verschieben sich gern mal Buttons, in dem Augenblick, in dem man drauf tippt, landet man natürlich woanders. z.B. Homebutton. Bin ich im Thread, ist er rel weit links, scroll ich hoch verschiebt es sich wieder weil da jetzt das Logo in groß eingeblendet wird. Dadurch verschiebt sich das Layout. Auch beim "neue Beiträge, wenn man die obere Leiste benutzte. Warum überhaupt 2x? Sind dann solche Animationen, Flash oder nicht!? Threads mit vielen YT-Videos Verlinkungen sind sehr langsam. All die Dinge halt. Sehr lästig, da hofft man halt, da Flash gefordert, benutzt wird und das dann erlaubt, das das dann besser geht. Ich meine damit auch nur vrforum.de
     
  2. Für die Leiste oben und die Effekte wird kein Flash genutzt, das wäre doch ziemlich extrem Oldschool. Schon vor 10 Jahren hab ich so etwas mit Javascript, AJAX und dem Kram gemacht, heute geht dank HTML5 noch viel mehr, wobei gerade das noch absolut harmlose Sachen sind, was man damit machen kann.

    Da ich es aber schon vor Jahren aufgegeben habe Webseiten selbst zu programmieren bin ich da auch nicht mehr wirklich auf dem laufenden und seit gut 5 Jahren raus. Dennoch krieg ich genug mit das man Flash auf keinen Fall mehr nutzen sollte und es dafür auch keine Gründe mehr gibt. ;)
     
  3. Naja, wenn Flash gefordert wird und nicht alles rund läuft, langsam ist, schaltet man das mal ein. Das sind die Gründe! Flash ist auch Oldschool ;) Warum programmiert dann jemand noch ein rel neues Board und es wird Flash verlangt, das ist doch die Frage. Ja, ich weiß nicht wirklich, aber es wird danach gefragt!
    Bin kein Webprogrammierer, was weiß ich was da im Hintergrund alles dudelt.
     
  4. ehrlich gesagt verstehe ich jetzt diese Diskussion nicht....

    das ist kein flash..wenn es flash wäre, würde das swf hinter den punkt stehen und nicht davor, das sieht eher so aus als ob damit ein modul aufgerufen wird welches flash uploaden würde. Und ihr sagt doch selber das mit deaktivierten Flash alles läuft , oder?
     
  5. Auch über eine Javascript Datei kann Flash eingebunden werden, da Javascript in Verbindung mit AJAX auch HTML Code in die Webseite injizieren kann und damit auch ein Flash Element.

    Und die Diskussion verstehe ich jetzt auch nicht, Flash ist tot und sollte daher nicht mehr verwendet werden, Punkt.

    Und ein Flash Upload sollte man schon zwei mal nicht zulassen, darüber kann man schnell ein Flash Exploit auf die Seite bringen, wodurch der Webspace angreifbar wird.