1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aerofly FS 2 Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von stoeppel, 29. Juni 2018.

1. Die 1050TI ist ja die Mindestspezifikation der Oculus. Das heißt, sie arbeitet am Limit. Aeroflight selbst benötigt aber schon (mit einigermaßen Details usw.) schon einiges an Hardware - in VR wird's sehr, sehr eng - bzw. du muss Auflösung und Details sehr weit nach unten schrauben. Ich habe das Spiel mit einer 1080TI und jetzt 2080TI gespielt. Selbst da kann ich nicht die höchsten Details zuschalten - sieht aber dennoch gut aus.

Die 1050TI ist meiner Meinung nach zu knapp bemessen.

2. Ich kann den Sim auch nur empfehlen (y) Butterweich bis auf krass besiedelte Gegenden. Wenn man z.b tief über Miami fliegt brechen die FPS auch mal auf 50-60 runter, selbst mit meiner 3070. Ansonsten sieht es einfach genial aus und ist wie @stoeppel schon geschrieben hat super, um einfach mal auch zwischendurch kurz ne Runde durch die Gegend zu fliegen und abzuschalten.

Nur greift das ASW bzw Motion Smoothing leider nicht bei dem Spiel. An den meisten Flughäfen etc. hält er aber konstant die 90 FPS.

3. Habe gerade gelesen, daß FS4 mittlerweile Streaming wie MSFS hat (in der Beta).....werd ich mir mal anschauen. ;)

4. In meinem wilden Flugsimulator-Testmarathon hab ich die Tage auch mal wieder den Aerofly ausgepackt :D
    Die Gegend um Innsbruck z.b sieht schon krass aus... das Mesh auf den Bergen etc. ist ungeschlagen, das ist wirklich fast fotorealistisch, oder? Hab ich so in der Qualität sonst nirgendwo gesehen.

Ansonsten in der Performance halt auch die Nr. 1 :D native 72-90 FPS selbst bei extrem hoher Auflösung.

Für so kleine Zwischendurchflüge ist der schon echt nett. Leider fehlt mir da für meine "ernsthafteren" Airlinerflüge die Systemtiefe und der Support für meine ganzen Gerätschaften :D Aber das Handtracking ist trotzdem lustig :D

Edit: Hab allerdings nur den Aerofly FS2, ist das Gebiet im FS4 größer? Ich hab nur gefühlt ne Handvoll Flughäfen etc. @AndiS3D

5. Also ich glaube, der FS4 nutzt die gleiche Welt, wie der FS2. :D:D:D

....grad geschaut, über 200GB, ok, das wird eher was für die Zeit, wenn ich keine habe am PC, zwecks Download.

6. Meine FS2 Installation hat 150gb, also viel größer wird die Welt dann wohl nicht sein. Die Bereiche die aber abgedeckt sind mit Photogrammetrie und Mesh seher aber schon echt geil aus.

Das FS4 aber jetzt auch Kacheln streamt könnte interessant sein, ist die Frage wie gut die Qualität is! Also bei so kleinen Maschinen stört mich das auch nicht so, dass man nicht so krasse Systemtiefe hat, einfach reinsetzen, abschalten und rumgurken :D

Edit: Hab gerade mal rumgeforscht: Bis jetzt wohl nur Kacheln mit extrem niedriger Qualität. Es werden zwar Häuser etc. platziert aber die Bodentexturen sehen schrecklich aus :D

7. Ging doch schneller, als erwartet....so nebenher......oh mein Gott, ich bin verwöhnt....ist ja schrecklich. :eek::cry:;):whistle::D

Das einzig Positive, was mir sofort ins Auge gesprungen ist (war im F-18 Cockpit), das sieht verdammt geil aus!
    Die Texturen, etc. sind nicht das gelbe vom Ei und trotzdem ist dieser Look einfach geil, Respekt!

....so ab in den MSFS, muss meine Augen heilen. :ROFLMAO:

Hooky gefällt das.