1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Air Link - Virtual Desktop Pendant

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Sashmigo, 21. April 2021.

  1. Habe mir doch noch Dlink Air Bridge gegönnt! Läuft wirklich super!
     
  2. Ein schöner Talk, es geht Unter anderem auch um Airlink vs. VD unter anderem auch die Bitrate. Ich habe das inzwischen auch selbst getestet bis 800 Mbits ist es bei mir spielbar ob das jetzt an der deompression oder sonst was liegt kann ich nicht beurteilen. Die Einstellungen haben auf jedenfall einen Einfluss. Ich bleib trotzdem bei VD ist einfach einfacher zu handeln.

    Herzlichen Glückwunsch an Patrick zum Nachwuchs an der stelle.

     
  3. Wieder ein tolles video vom chegger
     
  4. Hallo zusammen,

    da nun mein Quest 3 auch Wireless am start ist, hab ich mir auch gleich noch die VD App geholt.
    Nun hab ich ja von VD gar keinen Plan und hab mir auf Youtube ein paar Einstellungs Vids angeschaut.
    Soweit passt das auch. Aber ich kann unter "Streaming" die "VRBitrate" nicht verstellen?
    Diese steht bei mir auf 48 Mbps was ja nicht gerade viel ist. Den Einstellungsbalken kann ich zwar nach rechts verschieben, jedoch ändert sich nicht am Wert.
    Der Codec ist auf "automatisch" eingestellt. Bei H264+ hatte ich das Gefühl von rucklern.

    Habt ihr eventuell nen Tipp?
     
  5. Wie schnell ist deine Wifi Anbindung? Router? Wifi? 5GHz? Was steht in VD oben an Wifi Geschwindigkeit?
     
  6. Im VD steht oben : 5GHz, 2160 - 2400 Mbps variiert immer ein bisschen, Der Router ist eher ein Repeater der Marke AVM 1200AX. Dieser ist aber im selben Raum untergebracht und sendet nur für VR. Es sind keine anderen Geräte mit eingebunden

    Hab aber nun etwas gefunden. Und zwar in der "Virtual Desktop Streamer" App.
    Hier hab ich den Haken auf " Automaticlly adjust Bitrat"
    Wenn ich diesen entferne, kann ich die Bitrate frei wählen. Was dann aber zu extremen Artefakten führt.
    Selbst schon bei 100 Mbps....
     
  7. Versteh ich jetzt nicht..... Im Standart laufen lassen.
    Ich hatte nur die Auswahl zwischen den 2,4GHz und 5GHz Band
    Was meinst du damit im Standard laufen lassen
     
  8. Der WLan-Standard kann in den Einstellungen des Routers geändert werden.
    Hier sollte es eine Option für den 5GHz Band geben, um zwischen den einzelnen Wlan-Standards zu wechseln.
    Anbei ein Screenshot mit den Optionen bei meinem Router (hab blöderweise die FritzBox 7590 AX und bin somit aktuell gezwungen WIFI 5 zu nutzen).
    Der Repeater übernimmt dann die Einstellungen für die einzelnen Bandbreiten (2,4 und 5 GHz) automatisch.
     

    Anhänge:

  9. Ich denke das ist bei mir auch so eingestellt. Geändert hab ich nur den Kanal weil dieser über die 100 lag

    upload_2023-11-25_20-14-17.png
     
    #70 RatzFatz, 25. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2023