1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Air Link - Virtual Desktop Pendant

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Sashmigo, 21. April 2021.

  1. Ja das geht auch mit so einem Spiegelprogramm wo du auf eine Homepage gehst und einen Code eingibst den du auf der Brille siehst - das war bei mir aber Katastrophe, obwohl wir gutes Internet hatten. Das war ne Ruckelshow mit vielen Anzeigefehlern - hab das nur ein einziges mal benutzt - vielleicht hatten wir Servertechnisch einfach Pech :D
    Also du kannst den Bildschirm easy übertragen, klickst in der Brille auf "streamen" und kannst dann eine Internet-Homepage auswählen, dort gibst du n Code ein und dann sieht man das, was du in der Brille siehst - aber das war schrecklich bei uns beim Test.
     
  2. Kann ich da eine banale Frage stellen? AirLink kann ich nie aktivieren, weil nie ein PC gefunden wird. Bei Quest Link sieht es oft ähnlich aus, dass nie ein PC gefunden wird, aber beim Hin- und Herschalten des AirLink-Schiebers bloppt dann ein kleines Fenster auf, um auf Rift-Apps zuzugreifen. Wenn ich das aktivere klappt die Verbindung dann sofort...
     
  3. Bist du im selben Netzwerk? Gerade "Air-Link" ist sehr einfach aufgebaut, sofern du im SELBEN WLAN bzw. Netz bist.

    Bist du das mit PC und Brille? Bitte nochmal checken.
     
  4. Ja natürlich das selbe Netzwerk, kontrolliere ich immer als Erstes! So einfach es aussieht, bei mir ist total der Wurm drin. Gerade weil alles so offensichtlich ist, auch bei den Anleitungen, verstehe ich nicht weshalb der Computer nicht gefunden wird. Auch bei Quest Link nicht, wie beschrieben, nur funktioniert dort der erwähnte Workaround. Und ich erinnere mich, dass einmal ganz am Anfang eine Koppelung mit AirLink stattgefunden hatte...
     
  5. anpingen kannst du die quest?
     
  6. Hast du eventl. ein aktives VPN auf deinem PC laufen?
     
  7. Morsche,

    die VPN ist nur fürs Internet nicht interne Lan.
    Dass Medienstreaming mit SteamLink bei mir nicht ging, lag an einer andministrative Gruppenrichtlinie, man achte, die als deaktiviert erstellt werden muss.
    In Netztwerk und freigabeCenter, wenn dort die Medienstreamoptionen nicht erscheinen liegt es daran.
    Wenns jemand braucht ......mach ich mir die Mühe.
    Muss dazu sagen habe einiges an Windoof11 antispy laufen.
     
  8. Alles klar. Bei mir generiert der VPN Client eine nicht-interne IP für den PC. Dadurch habe ich dann keine Verbindung mehr zur Quest. Ich muss daher den VPN Client deaktivieren damit es klappt.
     
  9. Dieser eingriff auf internes Lan darf nicht sein, mach es nicht über eine App, geht bei mir direkt über den Microtik Router mit einem DNS Server über PI.
     
  10. Kannst aber auch ein IPSec Protokoll über Windows aufbauen , ist eventuell systemkonformer , oder direkt in der Fritzbox die VPN aufbauen. Wie gesagt ich habe dafür einen MikrotikRouter am Gastport der Fritze und habe internes LAN und Internet getrennt.